Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt TP 100 und iGo

AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Alle, da ich nich auf Windows zugreifen konnte.
Hat sicher aber gerade erledigt, da ich wenn ich während dass navi startet den blauen punkt und + gleichzeitig drück ind den shell also windows komme.
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Hallo @ all...da wir unser "altes TP 100" für den Zweitwagen aktivieren wollten, kam ich zu Eurer Seite hier und dem Tip mit dem IGO!

Kann mir bidde jemand den Link zur oben genannten Version geben?

Vielen, lieben Dank...

Grüße, Michael...
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Hi Michael,
hier gibt es ein Menü, da ist schon Navigon 7.4.3 dabei, die Karten dafür bekommst du Link Removed,
wenn du iGO haben möchtest Probiere diese hier die Karten dafür hier

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Hallo,

hier ist alles schon 3 Jahre alt und noch älter. Aber vielleicht ist ja noch einer unterwegs, der sich mit dem Blaupunkt Travelpilot 100 auskennt, bzw. mir mit einem Tipp helfen kann.

Ich habe auf dem Trödel ein TP 100 erstanden und mir jetzt die vorstehenden Beiträge durchgelesen. Soweit ist auch alles klar. Ich kann WinCE auf dem Navi aufrufen und möchte die Veränderungen (siehe #8) im ResidentFlash vornehmen. Doch sobald ich das USB-Kabel anschließe, verschwindet das WinCE-Fenster und ein anderes mit USB-Mode erscheint. Dann kann ich nur noch auf den internen Speicher des Navis zugreifen. Hat jemand eine Idee, wie das Problem löse? Vorab vielen Dank.

Ich habe es übrigens mit einem XP-Rechner und einem mit Windows 8.1 probiert - gleiches Ergebnis.

Edit:

Ich habe es geschafft! Hier eine kurze Zusammenfassung wie auf WinCE und ResidentFlash zugegriffen wird.

TP 100 an eine Stromversorgung hängen (sehr wichtig!) und per USB mit dem PC verbinden. Das Navi einschalten. Nach dem Hochfahren erscheint im Display "USB Mode". Das USB-Kabel abziehen, es erscheint kurz ein Reset-Hinweis und das Display geht aus. Sofort einige Male die Vol+ Taste drücken bis das Windows-Fenster erscheint. Jetzt das USB-Kabel wieder anschließen. "USB Mode" erscheint wieder. Jetzt mit einem Stylus im Uhrzeigersinn in die 4 Ecken des Display klicken und "USB-Mode" wird durch das Windows-Fenster ersetzt. Wenn ActiveSync oder Windows-Mobile-Gerätecenter installiert sind, öffnen die sich jetzt automatisch und auf ResidentFlash bzw. den internen Speicher kann zugegriffen werden.

Die weiteren Arbeiten können so durchgeführt werden, wie in #8 beschrieben. Nur eine wichtige Änderung, sonst funktioniert die Sache nicht. Die sys.txt muss in den Ordner \ResidentFlash\MARINA\bin, sonst findet iGO seine database nicht. Ist eigentlich logisch, da in dem Ordner auch die umbenannte iGO.exe liegt. Leider laufen nicht alle iGO8-Versionen auf dem Navi. Fehlermeldung ... no language files were found ... Man muss es ausprobieren. Auch mit Zusatzfunktionen (TTS, TMC, Speedcam) sparsam umgehen, sonst kommt ... out of memory ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Hallo ich bin neu ihr und habe TP 100 der ist komplett formatiert ich möchte gern igo drauf spielen kann mir einer helfen die anleitung die ihr im forum habe kann mir leider nich weiter helfen weil mir auf demTP 100 gewissen daten punkte die beschrieben wird nicht vorhanden sind danke
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

@ gamergier

Wäre schön, wenn Du nicht auf Groß/kleinschreibung und Interpunktion verzichten würdest. Dann ist Dein Anliegen besser zu lesen und zu verstehen!

Du wirst Dir jemand suchen müssen, der das Gerät hat - ich habe es nicht mehr - den internen Speicher kopiert und Dir zur Verfügung stellt. Oder Du schaust, ob Du ein solches Gerät in der Bucht oder anderwo günstig kaufen kannst. Wenn Dein TP 100 wieder flott gemacht ist, kannst Du es ja wieder verkaufen.
 
Zurück
Oben