Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt TP 100 und iGo

haake4

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich suche noch Hilfe zum Blaupunkt Travel Pilot 100 und iGo, bei mir startet und navigiert es zwar ( gemeint ist iGo), aber ich bekomme keine Sprachanweisungen. Sprache habe ich nur, wenn ich über die freigelegte Win-Oberfläche starte, nicht aber mit Mortscript über die normale Bedienoberfläche. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Thomas
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

In \ResidentFlash\MARINA\BIN\ kommen die Daten, die igo.exe wird umbenannt in main_sys_exe.EXE (bis auf den Content- Ordner, der kommt in \DataStorage\CONTENT\).
Die SYS.TXT sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Getestet mit iGO 8.3.2.90500. Aber an sich klappt es glaub ich mit allen- aber ich halte die Version für empfehlenswert. Und mit Mortscript hab ich noch nie was gemacht... Wenn jetzt noch die Lautstärketasten vertauscht sind, muss ich noch mal gucken, dass hatte ich auch noch korrekt angepasst (wenn es so noch nicht korrekt geht?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Vielen Dank für die schnelle Antwort schon mal. Bin nach Anleitung vorgegangen, klappt leider immer noch nicht, jetzt heißt es:
"Program application database cannot be found."
Sys.txt ist entsprechend angepasst und liegt im gleichen Ordner wie das Programm (...\Marina\Bin).
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer.. die iGO Version ich Dir genannt habe, läuft einwandfrei bei mir..
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Jetzt eine andere iGo-Version, und prompt eine neue Fehlermeldung:
"Fatal error: Initilization error: no language files were found".
@ Michi75:
Kannst Du mir die funktionierende Programmversion (ohne Maps usw.) evtl per PN zukommen lassen?
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

"Program application database cannot be found." -> Der komplette SAVE- Ordner wurde hoffentlich vorher gelöscht? Die iGo- Version muss schon jungfräulich sein...!
Und die zweite Fehlermeldung stammt wohl von einer nicht kompletten iGo...!
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Der Save-Ordner wurde natürlich vorher gelöscht.
Zur zweiten Fehlermeldung: Von SD-Karte per Hand gestartet läuft die Version, nicht aber von \Resident Flash\...
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Hiho

Ich habe alles genauso gemacht, wie beschrieben.
Allerdings habe ich das tp 200.
Wenn ich es manuell starte ist alles super. Automatisch erhalte ich die Meldung:
Program application database cannot be found

Woran kanns liegen?
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Das liegt an den Einstellungen in den Angaben path= / app= / sdcardpath=
da sind die verschiedenen Geräte sehr pingelig.

Zeigt dein Gerät im Explorer die SD-Karte mit "SDMMC DISK" ?

Kontrollier nochmal alles und achte auf die Hochkomma ""
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Schau ich bei Gelegenheit mal.

Kommt die sys.txt wirklich nach ffs2?
und heißt es "path"="SDMMC DISK/iGO8"
und nicht "path"="SDMMC DISK\iGO8" ?
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

ich habe das Gerät leider nicht mehr bei der Hand, bin mir aber ziemlich sicher alles mit copy&paste übernommen zu haben - müsste also stimmen.
Ob ich einen / mit \ verwechselt habe, kannst aber spätestens im 2. Versuch feststellen.
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Hab auch ein TP 100 hier, aber bei mir werden die beschriebenen Ordner nicht angezeigt.
Was muss ich machen?
 
AW: Blaupunkt TP 100 und iGo

Hallo Mitglied96,
welche Ordner meinst Du?:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben