Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Lucca 3.3

AW: Blaupunkt Lucca 3.3

servus und tausend dank,


jetzt funzt fast alles. habe mit dem editor den startup geändert und mn7 drauf gemacht. läuft ohne probleme!!



Wie bekomme ich die Sonderziele (POIS) in der Navigon Soft aktiviert bzw integriert?




danke an alle



mike
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

hallo dirtyrusty,

habe mal etwas bei Euch geschnupprt und habe auch ein lucca3.3 nach Deiner Anleitung "umgestrickt" funktioniert einwandfrei. Danke dafür!!
allerdings habe ich ein problem mit der Ausgabelautstärke, im Navigon ist es bei voller Einstellung zu leise, wenn ich im Servicemenue des Navis in der Systemsteuerung die Lautstärke erhöhe, funktioniert das bis zum nächsten Neustart des Gerätes, dann ist alles wieder beim alten.
Hast Du da noch einen tipp?

Danke im Vorraus:emoticon-0150-hands
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo,
die originale lucca.exe(Umbenannt) hast du hoffentlich noch im Flashspeicher.
Führe diese lucca.exe aus und stelle die Lautstärke in der Blaupunktsoftware hoch.
Wenn du jetzt das bNavi neu startest sollte die Lautstärke in der Navigonsoftware höher sein.

Gruß Uwe
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

habe die Änderungen mit dirtyrustys Anleitung vorgenommen. Aktuell wird auf dem lucca 3.3 der windows desktop gestartet, auf dem Gerät ist der myflashdisk ordner von dirtyrusty auf das Gerät geladen und auf der sd liegt die map.
Ich muss jetzt immer erst die lucca.exe manuell aus dem windows aufrufen.
Wie kann ich diese automatisch starten lassen? Habe gestern den registry eintrag wieder geändert (da wo der explorer aufgerufen wird hab ich Luccalanguage.exe wieder eingetragen). Danach startete aber nicht das navigon....
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Bist Du sicher das da nicht das reingehört??
Jetzt den Sclüssel HKEY_LOCAL:MASHINE/Init/Launch50 ändern auf \Windows\Explorer.exe und speichern.Also Launch50?
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

das hab ich derzeit wieder drin. Damit wird nach dem STart automatisch der Desktop gestartet. Das ist ja eben was ich nicht will. Ich möchte, dass navigon direkt nach einschalten des Gerätes gebootet wird. Brauche kein Auswahlmenü oder so, es soll direkt starten.
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe startet jetzt die Originalsoftware beim einschalten.
Wenn du jetzt die originale lucca.exe umbenennst in z.B. luccab.exe und die navigon.exe umbenennst in lucca.exe, sollte eigentlich beim tippen auf Navigation die Navigonsoftware starten.

Gruß Uwe

Edit. Den Registryeintrag wieder ändern auf Luccalanguage.exe
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Also ich habe nun wieder die LuccaLanguage.exe in der Reg eingetragen, quasi Reg ist wieder wie vorher.
Beim Start des Gerätes kommt der Hinweis auf die Verkehrsvorschriften. Wenn ich den mit OK bestätige passiert garnichts.
Die Lucca.exe ist bereits das umbenannte Navigon, schliesslich habe ich den kompletten Ordner von die mit allen geänderten Dateien heruntergeladen und auf myflashdisk kopiert. (ALle alten Einträge habe ich vorher aus dem ORdner gelöscht)
Was nu?^^
Achja GPS wird bei manuell aus dem Explorer gestarteter Navigon Software auch nicht erkannt.....

wenn ich ins Factory Test MEnü schaue, sehe ich, dass im GPS Status was angezeigt wird, der Empfänger funzt also auch.MUss man die Firware vielleicht updaten? oder Bootloader???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Hallo,
GPS müsste bei manuell gestarteter Software empfangen werden, da die UserSettings.xml ja schon umgestrickt ist.
Hast du nur den Registryeintrag HKEY_LOCAL:MASHINE/Init/Launch50 geändert?
Normalerweise sollte beim einschalten des Gerätes der Bildschirm mit den Verkehrshinweisen erscheinen. Nach einem Click auf OK sollte das Menü mit Einstellungen, Mediaplayer und Navigation erscheinen. Erst nach einem click auf Navigation wird die Navigonsoftware gestartet.
Das updaten von der Originalsoftware bringt wahrscheinlich auch nichts, da das letzte Update schon sehr alt ist und du es bestimmt schon auf deinem Gerät hast.
Alternativ kannst du da Menü von Halver benutzen (hier im Lucca Forum).
Die Dateien kommen mit der Navigonsofware auf SD Karte. Das Gerät bootet dann direkt von der SD Karte. Dafür mußt du aber die original Software wiederherstellen.
Das Menü lässt sich wunderbar anpassen. Ich habe es auf meinem 5.2 so angepasst, das auf dem Startbildschirm nur der Blaupunkt- und der IGO Primo Button sind.

Gruß Uwe
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

So alles nochmal draufgemacht,aus WIndows Menü manuell gestartet und alles hat gefunzt auch mit GPS :)
Problem ist ein anderes:
WEnn ich alles zurückstelle auf den Reg EIntrag Luccalanguage.exe, selbst wenn ich originale myflashdisk zurückspiele, startet das Gerät und bleibt beim OK für die Verkehrssicherheitshinweise hängen. Komme dann nur übers Service Menü weiter :(
wasn los da?
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Das hört sich so an, als ob ein anderer Registryeintrag verändert wurde.
Hast du ein Backup der Registry gemacht? Wenn ja spiel es mal neu auf oder vergleiche es mit der vorhandenen.

Gruß Uwe
 
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

klar habe backups gemacht ...ich spiels mal zurück mom.
habe update gemacht, nun gibts jede menge änderungen der registry :// das zu finden wär müssig. meinste ich kann einfach den alten stand zurückkopieren? Wenn ja wie importiere ich die backups?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Lucca 3.3

Ich benutze den CeRegEditor. Dort gibt es unter Edit die Option "Import Registry Keys from File"


Gruß Uwe

Edit: Unter Tools-Backup/Restore-Restore Image
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben