Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blauer Bildschirm nach Firmware-Update?

AW: Blauer Bildschirm nach Firmware-Update?

na, da ham wirs ja - wie anfangs schon vermutet, hast a Montagsmaschine, soll heißen Hardware kaputt!

Dein unmittelbarer Ansprechpartner gemäß EU-Recht ist der Händler, wo Du gekauft hast. (NICHT der Hersteller !!!)
Wenn Du - Deinem Nick entsprechend - in Ö zu Hause bist (und Dein Händler auch), hast du 2 Jahre Gewährleistung.
Was allerdings heißt, daß DU beweisen mußt, daß der Mangel von Anfang an bestanden hat.
Der fundametale Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht ja in der Umkehrung der Beweislast.
Bei GARANTIE muß Dir der Verkäufer beweisen, daß DU es kaputt gemacht hast.
Bei GEWÄHRLEISTUNG mußt DU beweisen, daß der Mangel bereits bei Auslieferung bestanden hat.

Wenn Dein Händler irgendwo im Ausland sitzt, hast wahrscheinlich mit der Bestellung seine AGBs akzeptiert und könnte damit das Recht desjenigen Landes gelten, wo der seinen Wohnsitz hat.
Und wie DAS nun aussieht, wiss ma ja nun wirklich nicht.....

Razorback
 
AW: Blauer Bildschirm nach Firmware-Update?

Hallo razorback, diese komische Geschichte bringt mir jetzt nach ausgiebiger Nachforschung etwas mehr Licht hervor. Es gibt Boxen welche bei einem bestimmten Umstand den Speicher zum Überlaufen bringt und dann beginnt das Unheil bis zu Totalausfall wie bei mir geschehen.Dieser Fehler ist bekannt und kann nur durch wechseln des Mainboards behoben werden.Danach ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht!!! Also sollte man sich durch dummes Geschwätz wie :Einschalten,Ausschalten,Stecker raus,3x flashen nicht beeinflussen lassen und der Sache richtig auf den Grund gehen.Ich konnte mir ganz einfach nicht vorstellen,daß wenn ich eine neue Soft aufspiele solch ein Prozedur notwendig sein soll.Es gibt aber scheinbar immer wieder Experten die die Weisheit mit.........gefressen haben. Ich hoffe nur wenn ein anderes Board eingebaut ist,daß die Box wieder einwandfrei läuft.Zu gegebener Zeit werde ich mal wieder berichten wie es gelaufen ist. Gruß mozart
 
BL vs Kernel (WAS: Blauer Bildschirm nach Firmware-Update?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, ich bin neu hier, aber das hat doch nicht wirklich was mit den unterschiedlichen kernel Versionen zu tun, oder?
Ich kann hier auf jeder Hardware mit welchem bootloader auch immer kernel von 2.0.x bis 3.0.y zum booten bringen. Sogar solche aus Redmont ;).
Das einzige was mich hier zum BL update zwingt, ist wenn *ich* Dinge benutzen *will*, die zum booten wesentlich sind (e.g. initrd, andere Beschreibung von Plattengeometrie, Unterstützung von anderen device Namensräumen - hier vielleicht uuids?) und vom alten BL nicht unterstützt werden. Das ist aber wesentlich weniger häufig der Fall als es kernel Updates gibt.
 
AW: Blauer Bildschirm nach Firmware-Update?

Hallo hab vor paar Tagen meinen Et 9100 erhalten...

Somit hab ich den aktuellesten Bootloader rauf gemacht. Jetzt kann man ja nur noch die "et9x00" verwenden.

Und seit ich den neuen Bootloader drauf habe kommt immer blaues bild hab dann die aktuellste Pli drauf gemacht, und er hängt dann immer beim booten.
Wenn ich dann aus schalte und wieder ein dann steht im display ET9x00 Blaues Bild und er kommt garnicht zum booten.

Wenn ich das aktuellste Image drauf machen will funzt das ja, er erkennt das alles und fängt auch an zu flashen wenn er dann ferig ist, kommt blauer Bildschirm und im Display steht booting...

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

MfG. SpO2
 
AW: Blauer Bildschirm nach Firmware-Update?

hi spO2,

wenn die Box beim booten im Display sagt "ET 9x00" dann hast mal jedenfalls den aktuellen Bootloader.

Was nun das Image angeht, könntest möglicherweise ein falsches erwischt haben.
in den PLi - repositories gibts ja 2 Kategorien, nämlich ET 9000 und ET 9x00

Für diesen - richtigen und erforderlichen - Bootloader brauchst die Version 9x00.

Und unbedingt ALLE ANDEREN USB GERÄTE abhängen beim flashen.

Razorback
 
Zurück
Oben