ich habe eine problem habe eine Blackbox 500s geschenk bekommen.
Und der box hat folgendes problem Grünes LED leuchtet andauernd und keine Reaktion.
Wenn ich es mit tv anschliesse sendet es kein signal also beide anschlüsse habe ich probiert kein erfolg. Lan und RS232 laufen auch nicht aber wenn ich lan kabel anschliesse dan leuchtet eine grüne lampe im box drinne.
was kann es sein und kann man diese problem beheben oder ist der box müll.
Fernbedieung und vordere knopf reagiert auch nicht.
ich bedanke mich im voraus die sich die zeit nehmen und eine kleine information vielleicht mitteilen würden.
noch eine letzte frage welche image ist besser fur dreamboxen: Gemini 4.70 oder Evolution 2.5!
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion
Jtag anschlisen und den botloader neu einspielen , die box wird dann ganz normal weiter laufen
so zu sagen ich versuche es so einfach wie möglich zu ekleren
es scheint das du eine clone bekommen hast , und da war 100% die mac adresse nicht angepast , und jemand hat die falsche software eingespielt , somit hat die box sich von aleine gelöscht , mit Jtag kanst du wider die software neu einspielen
der ganze jtag sind nur 5 widerstende und ein altes drucker stecker , kosten punkt zirka 2-3 € IMG Removed
schau mal bei ebey , da gabts schon komplete für zirka 9€ mit einleitung , wenn du ein schaltplan und die software für den jtag haben wilst dann melde dich per PN , ich sende dir ales was du brauchst per email
hast du schon mal versucht mit 0 modem kabel neue software einzuspielen ?
ich habe eine JTAG kabel fur 19,90 Euro gekauft es sieht aber anders aus bei dem muss man löten bei der bild die du hier hast ist es ohne zu löten oder?
siehe anhang bitte diese kabel habe ich gekauft ist es die richtige kabel?
das ist genau das gleiche was du gekauft hast , blos am ende stad der drethe ist ein stecker mit pins , wo du direkt auf die platine den stecker mit pins drücken solst und die ganze zeit festhalten must
das mit einlöten ist meine meinung nach sicherer , weil die kontakte ganze zeit da 100% drauf sind bei software einspielen
jeden tag macht man es ja auch nicht , es reicht wenn du die box wider belebst , dann wird sie wider ganz normal funktioniren
das ist genau das gleiche was du gekauft hast , blos am ende stad der drethe ist ein stecker mit pins , wo du direkt auf die platine den stecker mit pins drücken solst und die ganze zeit festhalten must
das mit einlöten ist meine meinung nach sicherer , weil die kontakte ganze zeit da 100% drauf sind bei software einspielen
jeden tag macht man es ja auch nicht , es reicht wenn du die box wider belebst , dann wird sie wider ganz normal funktioniren
sorry für mein Deutsch.Meine deutsche Kenntnisse sind sehr beschränkt
ich habe n gut Nachricht für euch.habe vor kurz den Blackbox 500 s gekaut und alles läuft prima.die Überraschung war wenn ich den Box auf gemacht habe ,ich habe gesehen dass jtag Anschluss bei mir so aussieht (Bild unten ) :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und nicht wie Dreambox 500 s :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
das heißt, man braucht nicht ganz Zeit den Stecker gedrückt halten,einfach anschließen wie czutok beschrieben hat und los
der ganze jtag sind nur 5 widerstende und ein altes drucker stecker , kosten punkt zirka 2-3 € IMG Removed
schau mal bei ebey , da gabts schon komplete für zirka 9€ mit einleitung , wenn du ein schaltplan und die software für den jtag haben wilst dann melde dich per PN , ich sende dir ales was du brauchst per email
hast du schon mal versucht mit 0 modem kabel neue software einzuspielen ?
ich habe eine problem habe eine Blackbox 500s geschenk bekommen.
Und der box hat folgendes problem Grünes LED leuchtet andauernd und keine Reaktion.
Wenn ich es mit tv anschliesse sendet es kein signal also beide anschlüsse habe ich probiert kein erfolg. Lan und RS232 laufen auch nicht aber wenn ich lan kabel anschliesse dan leuchtet eine grüne lampe im box drinne.
was kann es sein und kann man diese problem beheben oder ist der box müll.
Fernbedieung und vordere knopf reagiert auch nicht.
ich bedanke mich im voraus die sich die zeit nehmen und eine kleine information vielleicht mitteilen würden.
noch eine letzte frage welche image ist besser fur dreamboxen: Gemini 4.70 oder Evolution 2.5!