Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

mameki

Newbie
Registriert
30. April 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

ich habe eine problem habe eine Blackbox 500s geschenk bekommen.
Und der box hat folgendes problem Grünes LED leuchtet andauernd und keine Reaktion.

Wenn ich es mit tv anschliesse sendet es kein signal also beide anschlüsse habe ich probiert kein erfolg. Lan und RS232 laufen auch nicht aber wenn ich lan kabel anschliesse dan leuchtet eine grüne lampe im box drinne.

was kann es sein und kann man diese problem beheben oder ist der box müll.

Fernbedieung und vordere knopf reagiert auch nicht.

ich bedanke mich im voraus die sich die zeit nehmen und eine kleine information vielleicht mitteilen würden.

noch eine letzte frage welche image ist besser fur dreamboxen: Gemini 4.70 oder Evolution 2.5!
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

Jtag anschlisen und den botloader neu einspielen , die box wird dann ganz normal weiter laufen

so zu sagen ich versuche es so einfach wie möglich zu ekleren

es scheint das du eine clone bekommen hast , und da war 100% die mac adresse nicht angepast , und jemand hat die falsche software eingespielt , somit hat die box sich von aleine gelöscht , mit Jtag kanst du wider die software neu einspielen
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

Vorerst vielen dank für eure schnelle reaktion und antwort.

die mac fing an:09:34 also original

und gemini 4.70 hatte ich drauf gespielt und lief bis vor 3 tage normal.

also es ist nichts im box kaput oder?

mfg
mameki
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

für danke haben wir ein buton unten rechts

spiele noch mal die software rein und schaue was pasiert

die mac adresse bei den ganzen clonen ist auch mit 09:34... das geht zimlich einfach die umzuschreiben
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

gibt es eine webseite wo ich diese JTAG Kabel mit anleitungen kaufen kann?
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

der ganze jtag sind nur 5 widerstende und ein altes drucker stecker , kosten punkt zirka 2-3 € IMG Removed

schau mal bei ebey , da gabts schon komplete für zirka 9€ mit einleitung , wenn du ein schaltplan und die software für den jtag haben wilst dann melde dich per PN , ich sende dir ales was du brauchst per email

hast du schon mal versucht mit 0 modem kabel neue software einzuspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

ja habe ich war auch kein reaktion da bei dreamup 1.3.3.4
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

ich habe eine JTAG kabel fur 19,90 Euro gekauft es sieht aber anders aus bei dem muss man löten bei der bild die du hier hast ist es ohne zu löten oder?

siehe anhang bitte diese kabel habe ich gekauft ist es die richtige kabel?
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

man muß in den Boxen anlöten (es gibt nur eine Serie da muß mit Ministecker dearbeitet werden oder an den Pins gelötet werden
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

und welche serie ist es bei dem mann mit mini stecker arbeiten kann?
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

das ist genau das gleiche was du gekauft hast , blos am ende stad der drethe ist ein stecker mit pins , wo du direkt auf die platine den stecker mit pins drücken solst und die ganze zeit festhalten must

das mit einlöten ist meine meinung nach sicherer , weil die kontakte ganze zeit da 100% drauf sind bei software einspielen

jeden tag macht man es ja auch nicht , es reicht wenn du die box wider belebst , dann wird sie wider ganz normal funktioniren
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo zusammen.

sorry für mein Deutsch.Meine deutsche Kenntnisse sind sehr beschränkt :)

ich habe n gut Nachricht für euch.habe vor kurz den Blackbox 500 s gekaut und alles läuft prima.die Überraschung war wenn ich den Box auf gemacht habe ;),ich habe gesehen dass jtag Anschluss bei mir so aussieht (Bild unten ) :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



und nicht wie Dreambox 500 s :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



das heißt, man braucht nicht ganz Zeit den Stecker gedrückt halten,einfach anschließen wie czutok beschrieben hat und los ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit so was geht es schneller und sauber ;) hoffe dass das geholfen hat.

ps: sorry für die Bilder,ich habe mein bestes getan ;)
 
AW: Blackbox 500s grünes Led leuchtet immer keine Reaktion

ansonsten kannst du genauso auch an die Pins anlöten, ist genau dasslbe.
zum direkten aufstecken brauchst du einen Minireihenstecker
 
Zurück
Oben