Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox 500s Absturz

Gizmine

Newbie
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit Weihnachten eine Blackbox 500s, die ich mit nun schon verschiedenen Images mit DreamUp geflasht habe. Klappt soweit auch alles ganz gut, allerdings habe ich immer wieder Abstürze der Box. Nach ein paar Stunden reagiert die Box gar nicht mehr und ich muss sie vom Netz nehmen und neu starten. Zweimal musste ich sie sogar neu flashen, weil gar nix mehr ging - nur grüne LED. MAC-Adresse stimmt.

Hat die Box einen Hardwarefehler?
Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe.

Gizmine
 
AW: Blackbox 500s Absturz

Ich hab die auch und meine macht nicht solche zicken !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blackbox 500s Absturz

@dublis


da ja deine reibungslos funzt, sollten alle anderen blackboxen ebenfalls funzen:JC_hmmm:

interessant.....

@gizmine

da du bereits alle images ausprobiert hast, liegts wohl an der box.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackbox 500s Absturz

Genau das wollte ich Sagen bzw andeuten:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blackbox 500s Absturz

Welches Image läuft den gerade bei Dir?
Die wenigsten Probleme gibt es mit Gemini 4.6. Dieses Image läuft bei mir seit Jahren durch:
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Die Dreambox 500 hat nicht den riesen Flashspeicher. Vielleicht hast Du ihn zu voll gehauen?
Vielleicht geht auch beim Flashen was schief. Probiere es mal übers LAN mit dem Flashwizard. Das geht ganz fix und sehr einfach.

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Blackbox 500s Absturz

Ich würde es über RS232 flashen und dann testen ohne vorher irgendwelche Picons,Plugins zu installieren.

Dann muss es es eigentlich laufen.
 
AW: Blackbox 500s Absturz

Also ich habe jetzt mal Evolution 2.6 über RS232 geflasht, da dieses Image ja scheinbar ein sehr schlankes ist. Damit läuft die Box nun schon fast 2 Tage.
So wie es aussieht, sind die anderen Images, auch Gemini 4.6 einfach zu groß bzw. benötigen im Betrieb zu viel RAM, so dass die Box sich dann irgendwann abschiesst.
Aber wieso geht es bei anderen mit den Geminis ?
Ich könnte zwar mit dem Evolution leben, weil die Box nur zum TV gucken benötigt wird, aber interessieren würde mich es doch.

Grüße
Giz
 
AW: Blackbox 500s Absturz

Wichtig finde Ich das immer Originale Images genommen werden. Warum es noch heute nobomb Images gibt kann Ich nicht verstehen da nahezu alle MAC Adressen angepasst sind und die Boxen so auch ein Original Image überstehen.
 
Zurück
Oben