Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 500s clone macht probleme

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo habe mehrere dreamboxen vom boardsponsor geholtt.habe das gemini 4.6 image drauf und habe gemerkt das alle das gleiche problem haben
1.das gerät wenn ich anschliesse reagiert manchmal gar nicht obwohl die grüne led lampe leuchtet vorne auf
2.ich bin auf dem kanal und es läuft ganz normal von jetzt auf nachher zeigt er mir an sender wurde nicht gefunden obwohl alles richtig angeschlossen ist.danach muss ich den netzstecker abziehen und einstecken dann geht es
3.ich habe ein gerät dabei gehabt und es lief so ab wie ich bisher geschildert habe am nächsten tag ging nichts mehr und ich werde das teil zur reperatur schicken (jtag)
also ich habe die nobomb version genommen aber ich vermute das es an dem image liegt.kann mir einer weiterhelfen.welches image geht noch bei den clones 500s.und habe das problem das ich frezzer habe bei sky kann das auch mit dem image abhängen.habe bei allen das gemini 4.6 nobomb image draufgebügelt
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

Hast du schon mal versucht mit Dreamup und mit Nullmodem Kabel zu flashen? Am Image wird es nicht liegen,habe es selbst auf meinen Boxen und macht keine Probleme.
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

das habe ich gemacht mit dream up und nullmodem kabel
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

Hi bevor du die Box zur Reparatur schickst, empfehle ich dir neue Image zu Flaschen ( Gemini 4.2 die läuft bei mir super ) und alles testen.
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

das problem ist das ich versucht habe zu flaschen aber ich kriege keine verbindung mehr her aber ich habe ja die anderen boxen und da werde ich die gemini 4.2 testen und die geht bei der 500s clone version ja ?
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

jetzt habe ich das teil bei meinem vater abgemacht und wollte bei mir die dreambox 500s clone danmachen schliesse das teil an und brennt kein display(grüne led) gar nichts ich bin bei verzweifeln
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

jetzt noch ein problem ich schaue ganz normal fernsehen und nach einer weile zeigt er mir an sender nicht gefunden obwohl die diseq einstellungen richtig sind .das macht er immer habe ich gemerkt.manchmal sehr selten 2-3 tagen einmal manchmal an einem tag 2-3 mal
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

habe wie schon viele andere auch einige clones vom Boardverkäfer gekauft, alle laufen bisher ohne Probleme. Würde neu flashen (Nullmoden+LAN) und die box auf Werkseinstellung setzen. Welche marke hat dein diseq-schalter ?
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

was für ein image hast du drauf und meinen diseqschalter hatt es nichts zu tun da ich das problem auch mit den anderen receiver bei den kumpels habe.habe gemerkt wenn ich den receiver vom strom nehme und wieder anschliesse gehen die kanäle wieder
ich werde mal neu flaschen was für ein image empfehlst du mir?
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

habe bei allen boxen Gemini 4.6 drauf. Ich hatte mal ständig ärger mir so einem billig teil von chess oder so was ähnliches,habe dann vor etwa zwei Jahren ein besseres von axing angeschlossen, seitdem null Probleme. Kabel, LNB's und F-Stecker könntest du auch mal überprüfen.
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

es ist jetzt soweit das ich den dritten anscheinend abgeschossen habe.habe neue gemini4.6 nobomb drauf nochmal alles eingestelllt gestern abend.heute morgen hat er gehangen und habe den netzstecker abgezogen und wieder dran seit dem geht nichts mehr.bin am verzweifeln
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

ich kriege auch kein verbindung zu den boxen her.die eine ging die ganze zeit nicht und wollte nun probieren und habe verbindung erhalten und habe die gemini 4.6 max var vom 20.12.2008 draufgemacht alles gut geloffen bis zum schluss zum schluss hat ermir fehler rsc93 irgendetwas hat er mir gezeigt.box wurde nicht gefläscht.habe mit nullmodem kabel und dreamup gemacht.jetzt erhalte ich wieder keine verbindung
ich werfe bald die dinger so stinks mir
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

habe jetzt nach einer zeit gemerkt das wieder die grüne lampe aufleuchtet das ging die ganze zeit nicht aber verbindung kriege ich immer noch nicht
 
AW: dreambox 500s clone macht probleme

Ganz kurz eine Info,du kannst einen Beitrag editieren,dann musst du nicht immer einen neuen Post dranhängen.
 
Zurück
Oben