Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox 500 ip Problem

F

faxe2110

Guest
Hallo
Ich bekomme auf meiner Blackbox kein Netzwerk mehr hin.
Bei der ip adresse bleibt és immer rot, allerdings habe ich im Webinterface eine
ip bekommen. Via telnet ist unter ifconfig auch die ip zusehen.
Ich habe Gemini 4.60 no bomb installiert Kennt einer das Problem ??
 
AW: Blackbox 500 ip Problem

Hast du mal versucht eine feste IP zu vergeben ?. Ich habe selbst schon oft gesehen, das bei der IP Vergabe alles unbestätigt ist und das I-net Bestätigt wird. Dazu empfehle Ich ein original Image wenn die MAC Adresse dem Original angepasst ist. Bei Receiver nicht älter als maximal 3 Jahre sollte dies der fall sein.
 
Ich habe das auch schon probiert. Im Router der Mac ne feste IP zugewiesen und dieselbe IP in der Blackbox. Hatte keinen Erfolg. Die ersten beiden rot und die letzten beiden grün. Habe auchschon Patch Kabel getauscht. Ohne Erfolg. Das komische ist, ich komme via I-Net auf die box, auch via FTP nur der CCam will sich nicht mit dem Server verbinden. Die cfg ist unverändert. Wie meinst du mit Org. Image und MAC anpassen ??
 
AW: Blackbox 500 ip Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke diese Sache ist dazu da, für die Geräte die sich per DHCP verbinden immer die gleiche IP zu zuweisen. Also kannst du nicht die selbe IP in der Box vergeben, sondern du musst es auf DHCP in der Box setzen oder den MAc Eintrag im Router löschen und der Box eine feste IP zuweisen.

IP 192.168.xxx.xxx
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.xxx.1
DNS Server 192.168.xxx.1

xxx ist immer Routerabhängig bzw. Netzwerkabhängig
 
AW: Blackbox 500 ip Problem

@Phantom
Bei einen NO BOMB Img. kommt doch nach einiger Zeit eine sperre der DB, und dann muss ich sie doch JTAGen oder sehe ich das falsch ??

@MOSCH69
Ja das ist mir klar. Einträge sind auch wieder raus. Feste IP der DB zugewiesen.
 
AW: Blackbox 500 ip Problem

Wie er schon schrieb, bei Clones die nicht älter als 3 J. sind, sollte die Mac dem Original angepasst sein, was man aber auch nachträglich machen kann. Dann kann man orginal Gemini patchen. Ich selbst habe jede Menge 500er Clone mit Nabilo Darkstar Image gepatcht. Da gibbt es dieses Bomb-Problem nicht und der Download-Feed ist auch noch vorhanden und mit Netzwerk hatte ich eh noch nie Probleme - versuch das doch mal

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackbox 500 ip Problem

Sorry nicht gesehen. UPS. Img. läuft gut. Nur wie bekomme ich Untertext mit rein ?? gSub habe ich schon installiert nur leider kommt kein Text
 
Zurück
Oben