AW: Bitte um Vorabinfo zwecks Umstieg auf Raspberry
So, habe jetzt das How to durchgeführt.
Erstmal eine Frage zu meinem PuTTY SECURITY ALERT.
Der kommt nur wenn ich Raspbian frisch auf die Karte geschrieben habe, danach nicht mehr. Ist das ein Problem ?
Das How to hat soweit geklappt, nur am Ende steht bei Webif Control versteckt statt sichtbar.
Habe dann sudo nano /boot/cmdlist.txt ausgeführt und
eingefügt. Das Verzeichnis war aber leer gewesen.
Dann habe ich sudo nano /etc/udev/rules.d/40-usbadapter.rules ausgeführt und meine Reader angelegt.
Sind die Einstellungen so richtig?
Habe danach noch o compile ausgeführt oder hätte ich das vorher machen sollen?
Muss jetzt wohl nur noch Oscam für die S02 und HD+ konfigurieren und brauche einen watchdog.
Welcher ist am besten geeignet?
So, habe jetzt das How to durchgeführt.
Erstmal eine Frage zu meinem PuTTY SECURITY ALERT.
Der kommt nur wenn ich Raspbian frisch auf die Karte geschrieben habe, danach nicht mehr. Ist das ein Problem ?
Das How to hat soweit geklappt, nur am Ende steht bei Webif Control versteckt statt sichtbar.
Habe dann sudo nano /boot/cmdlist.txt ausgeführt und
dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1
Dann habe ich sudo nano /etc/udev/rules.d/40-usbadapter.rules ausgeführt und meine Reader angelegt.
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}==" A400fOdS ", SYMLINK+=" HD01"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB1", ATTRS{serial}==" A900eYfN ", SYMLINK+="Sky-S02"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB1", ATTRS{serial}==" A900eYfN ", SYMLINK+="Sky-S02"
Sind die Einstellungen so richtig?
Habe danach noch o compile ausgeführt oder hätte ich das vorher machen sollen?
Muss jetzt wohl nur noch Oscam für die S02 und HD+ konfigurieren und brauche einen watchdog.
Welcher ist am besten geeignet?