Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go 730

Die Reihenfolge ist indemfall Egal ? Ich kann also zuerst das Sirf3 Upgrade machend und dann das Bootloader update?
Soll ich die GSW 3.2.5 nehmen? Bootloder v5.5279 läuft auf dem GO730 mit SD-Card Slot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Reihenfolge ist fast egal, Sirf3 bevor du das Navcore änderst, ist am einfachsten, wegen der Laien-einfache Variante, (für Navi´s im Originalzustand)
und ob du die Version GSW3.2.5 oder GSW3.6.0 nimmst, das must du für dich selber entscheiden. beide haben Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die GSW3.2.5 ist jetzt drauf.
Ging jedoch nicht über die SD-Karte. Hab es mehrmals versucht.
Musste die auf den Internen Speicher machen und ging nur mit der "Universal -One for All Upgrade..."

Zum Bootloader habe ich eine Frage, muss ich den neuen Bootloader einfach in das Stammverzeichnis im Internen Speicher kopieren?
 
Erklärung, Anleitung für die Installation des Bootloaders:

Der Bootloader besteht aus einer 'system' Datei . Dieser Bootloader (BL) wird einfach ins (Start-)Wurzelverzeichniss (NC)(auf dem Gerät/nicht SD-Karte) kopiert,
und dann startet man das TT. Beim starten des TT wird dann der Bootloader installiert. Also Vorsicht, das TT immer mit vollen Akku durchstarten lassen,

!!! NIEMALS !!! bei der installation das Gerät ausschalten.
nach dem Update kann die 'system' Datei wieder gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich den Bootloader ebenfalls aktuallisiert.
Mit dem TTActivator1.19 habe ich Meta upgedatet und das NC gepacht.
Karte habe ich die "High-level-u" gewählt und auch die Central Europe (2,1GB) installiert und aktiviert.
QuickGPSFix ebenfalls aktualisiert.
Danach Sicherheits-Cam Downloader die automatische Installation verwendet.

Habe jetzt noch eine zusätzliche Karte "Europe East (1,4GB)" heruntergeladen. Wie ist das dann mit den Blitzern, da ich mit der "automatischen Installation" die Blitzer im "Central Europa" Ordner drin habe.
Heist das wenn ich die andere Karte zum Navigieren anwähle gehen die Blitzerwarnungen nicht mehr?

TomTomHome kann ich indemfall auch vom PC deinstalieren , das brauch ich ja nicht mehr?
Muss ich jetzt über TTActivator auch jede Woche QuickGPSFix aktualisieren?
Was sollte ich mit dem Reiter RDS-TMC noch machen?

Hat noch jemand spezielle Vorschläge was das GO730T betrifft z.b anderes NC usw.

Vielen Dank für den bisherigen Support !!! Mit eurer Hilfe und den tollen Beiträgen hat alles wie am Schnürchen geklappt!
 
QuickGPSFix aktualisieren brauchst du nicht mehr wirklich: das hat sich mit dem Sirf3-Upgrade erledigt.:cool:
ich will ja nicht "meckern" meine Meinung ist , die Originalen Tomtom-Blitzer sind :poop:,
entweder fehlen so einige - oder es werden "Geisterblitzer" angezeigt. mich haben sie nicht wirklich überzeugt.
besser sind die : SCDB Blitzer für Tomtom, keine extra Freischaltung nötig , nehme die zusammengefassten und gut ist es.
die Blitzer-POI´s müssen in der aktuell laufenden Karte (Map-Ordner) mit drin sein, bei 2 Karten dann alles doppelt, 1x in Map1 und 1x in Map2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zum Thema anderes NC: was gehen würde wäre automatische Einschalt-Funktion, und auch eine Truck-NC
viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab noch ein Altes TOM TOM 730 im Schrank gefunden und wollte dies jetzt Updaten. Ich würde nach der Anleitung vorgehen.
Wie finde ich denn das aktuelle Kartenmaterial bzw. welches ich nehmen kann? Anhand der Tabelle ist kein Go 730 mehr drin. bzw. welches kann #
ich als Vergleich nehmen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 20230511_202258.jpg
    20230511_202258.jpg
    303 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
welches Navcore ist denn drauf, welche Bootloaderversion , und welche SIrf3-Version

öffne im Hauptverzeichnis des Navi´s mit einen Texteditor (Notepad) die Datei: ttgo.bif
teile bitte deine Daten mit, die hier im Beispiel fett markiert sind.
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 730
DeviceVersionHW=GO 730
DeviceSerialNumber=xxxxx
DeviceUniqueID=xxxx
RamDiskVersion=20181211
BootLoaderVersion=5xxxx
LinuxVersion=1493118
ApplicationVersionVersionNumber=9541
ApplicationVersion=3145439.1
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C35P3.00

für die Karten downloaden , aktivieren , patchen lese dich hier etwas ein.
Anleitung für das Programm: TTActivator mit Bilder im Anhang

Edit: das Navcore NC v9.541 kannst du so lassen, aber es gibt hier z.B. auch die Version v9.510 mit automatischer Einschaltfunktion.
Bootloader könnte auf die v5.5179 upgedatet werden, und die Firmware-Version ist bei deinem Foto generell nicht vorhanden.
für diese Information musst du wirklich in die Datei "ttgo.bif" schauen. ;)
das Sirf3 Upgrade wird sicherlich auch nötig sein.
du findest alle für Update/Upgrade benötigt Dateien im Download-Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat sehr gut mit einem 730 geklappt. Jetzt suche ich und suche :D und kann den Beitrag von gestern nicht finden.
Hatte gestern irgendwo das Uhrzeit Problem gesehen, welches das One XL hat.
GPS Type: GL1 FFFF
BL: 5.5136
Sollte ich das das 3.6.0 Update versuchen oder lieber sein lassen? Das wöchentliche Updaten ist ja nicht so die Lösung.
Edit mein Fehler, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben