Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe!! Sharen mit Argus Vip, Server Fritz7240, Kabel Unitymedia

Topper1972

Newbie
Registriert
1. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
Da ich schon hier soviel gelesen und gesucht habe aber irgendwie doch nicht wirklich was gefunden habe, möchte ich mich direkt mal an Euch Fachmänner wenden...

Ich möchte mir einen Argus Vip kaufen und Cs damit betreiben. Als Server würde meine Fritz7240 herhalten, Cardreader sollte nicht so das Prob sein.
Meine Unitymediakarte wäre eine I12 .
Ist die Wahl vom Receiver OKAY, oder würdet Ihr mir was anderes vorschlagen?? Wenn ja, welcher Kabelreceiver wäre das? Mein Limit liegt so bei 200 €.

Ich habe jemanden, der CS über Sat betreibt und einen Argus VIP hat. Da läuft wohl Alles einwandfrei.

Ist das Alles in etwa gleich anzuwenden , oder ist das für Kabel doch schon aufwendiger?

Würde mich freuen,wenn mir jemand etwas unter die Arme greift und mir eine Step bei Step Anleitung geben könnte, mit der passenden SW für die FritzBox und Receiver.

Mfg und schon mal ein Danke im vorraus.

Toppi

P.S. Habt ein bisschen Geduld mit mir :) Bin wirklich neu und ahnungslos!
 
AW: Bitte um Hilfe!! Sharen mit Argus Vip, Server Fritz7240, Kabel Unitymedia

Hallo Topper,

hier ist eine Liste wer mit wem CS betreiben kann.

https://www.digital-eliteboard.com/f406/sat-zu-kabel-sharen-und-welche-karten-gehen-91285/
Das würde bei dir gehen: Sky Unitymedia -> Sky Unitymedia

VIP Kabel eigent sich als Client. freetzimage + Stickinhalt bekommst du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...270-3270-7140-7141-usw-von-prof-linux-130009/
Wie ich hier überall gelesn hab: ist deine
I12 Karte hevorragend geeignet für CS mit cccam:
Digital Eliteboard - Suchergebnisse

Mlg piloten


 
AW: Bitte um Hilfe!! Sharen mit Argus Vip, Server Fritz7240, Kabel Unitymedia

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Gibt es denn große unterschiede zwischen dem sharen bei SAT und bei Kabel??
Ich meine vom Schwierigkeitsgrad.:)
 
AW: Bitte um Hilfe!! Sharen mit Argus Vip, Server Fritz7240, Kabel Unitymedia

nee ist das Gleiche. Denke ich mal so.
Der Unterschied ist eben die unterschiedliche Verschlüsselungsmethode. Sat zu Kabel oder Kabel zu Sat funzt nur bei Kabelanbietern, die Sat einspeisen.
Bei deinem Kabelabieter klappts eben nur untereinander.
Aber das sharen selbst klappt wohl sehr gut.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben