Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

ellocko7

Newbie
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo
folgende situation:
ich hatte bisher satellit und habe per cs sky empfangen können. nun bin ich umgezogen und darf hier leider keine schüssel aufhängen. im haus liegt kabel deutschland an. ich habe mich bisher noch nicht angemeldet und weis auch nicht, ob ich dies tun werde, da wenn ich einfach das kabel in den fernseher stecke ein signal da ist. nun hätte ich aber gerne wieder sky und habe gehört, dass cs auch über kabel möglich ist. da ich allerdings niemand kenne, der cs betreibt und kabel nutzt gibt es aus meiner sicht nun 2 szenarien:
-ich finde doch jemand, der mir cs anbietet
-ich mache meinen eigenen server, ein paar freunde, mit denen ich es mir teilen könnte, habe ich schon

variante 1 wäre sicherlich die einfachste. was bräuchte ich dafür? einen geeigneten receiver, mehr nicht, oder?
bei variante 2 stellen sich viele fragen: was brauche ich alles? wie muss das ganze aufgebaut sein? wie hoch ist die chance des pairings (auch in zukunft)?
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

Also Variante 2 ist mal eindeutig die bessere , komm bitte nicht auf die Idee und melde dich bei irgend einem Payserver an !

Was du benötigst wären ca 75€ damit kaufst du dir einen Raperry Pi und eine Easymouse 2 !

Und dann benutzt du mal die Suchfunktion des Forums , dann findest du super Anleitungen zum Aufsetzen eines solchen CS Servers.

Wenn du dann nicht weiter kommst meldest du die hier mit der Frage und wirst sicher eine schnelle Antwort bekommen !
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

naja, 75€ reichen wohl nicht, brauch dann ja auch noch einen receiver, oder? einen rpi habe ich bereits, allerdings scheint da der hdmi port zu sein. und wie steht es mit pairing gefahr? und wieviele clients könnte ich ca mit nem pi bedienen?
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

Naja einen Reci musste noch haben das ist logo ^^

Also der Raspi wird nicht das problem sein bezgl, deiner Anzahl an Clients die versorgt werden können .
Das schwächste Glied in der Kette ist immer die Karte, aber 4,5,6....... ^^ gehen immer zu versorgen .

Pairing kann momentan noch herrausgezögert werden ,wo es mal hinführt weiss keiner,

Du bist doch bei Kabel noch nicht betroffen von Pairing oder doch , ich habe kein KAbel evtl kann da jemand anderes noch genauer Antworten ,
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

ich habe keine ahnung, bisher bin ich wie gesagt noch nicht angemeldet :)
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

Naja, es werden schon gepairte Karten(Nagra CAK7 Verschlüsselung) von KD und auch Sky verteilt mit den entsprechenden Receivern oder CI+ Modulen.
Das sollte man im Vorfeld möglichst vermeiden.
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

Hey,
ja das stimmt schon dass es Karten gibt die nicht geshared werden können.
aber es gibt z.Z. keine anzeichen dass Leute mit sharebaren Karten zwangsgetauscht werden.

Es muss bei der Bestellung ein Serial einer Box angegeben werden die keine gepairten Karten verarbeiten kann.
Der Klassiker ist ja der Humax PR 1000 C.
MfG
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

ist es möglich die karte auch nachträglich zu tauschen? ich hatte dummerweise bereits einen vertrag abgeschlossen und dort den leihreceiver gefordert.
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

Ja natürlich, klick mal auf den Link in Beitrag #9, da steht dann alles.
 
AW: Card Sharing(Sky) über Kabel für Neuling

Ansonsten sollte doch auch das 2-woechige Widerrufsrecht gelten, oder? Weil mit dem Leihreceiver wirdst du im Allgemeinen eher wenig Spass haben fuerchte ich.. :)
 
Zurück
Oben