Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bitte um hilfe: HD+ mit V13 auf einmal dunkel

prodb

Ist oft hier
Registriert
15. April 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Hi,
ich habe seit Montag das Problem, das auf einmal die HD+ mit meiner V13 Karte nicht mehr in Oscam funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das merkwürde ist, das der DVBAPI bei den HD+ Programmen immer den CAID 1830 ansprechen will, obwohl doch bei der V13 der Caid 09C4 angesprochen werden muss.

Das einzige HD+ Programm was funktioniert ist Super RTL, da wird mit der 09C4:2E9A angesprochen und funktioniert auch.

Jemand eine Idee?

Ich habe habe nix am System geändert, werde am Reveiver ufs922 noch am Server Fritz 7390 mit Oscam Build 7043

Stecke ich die Karte in eine UNICAM klappen alle HD+ Probgramme sofort.

ufs922:
Oscam Build 6801
Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Daten von der Fritz:
user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bitte um hilfe: HD+ mit V13 auf einmal dunkel

du mußt in deiner oscam.dvbapi die 09c4 priorisieren:

P: 09C4

Da die HD+ Kanäle mit verschiedenen CAIDs ausgestrahlt werden (Multicrypt) kommts darauf an, welche CAID im Datenstrom an erster stelle steht (bei allen HD+ Kanälen, die ich bisher probiert habe, steht immer 1830 am Anfang, nur bei Super-RTL-HD fängt die Liste mit 09c4 an - deshalb geht der bei dir auch.

Eigentlich sollte oscam aber alle CAIDs in der reinkommenden Reihenfolge abarbeiten, was es bei dir aber offenbar nicht tut.

ich begebe mich jetzt auf dünnes Eis, da ich von der UFS nix weiß (und damit auch vom STAPI nix) aber du hast in deiner oscam.conf beim [dvbapi] den pmt_mode = 4 eingetragen.
Leider ist die Doku dazu auch nicht aussagekräftig (und vielleicht muß das ja bei einer UFS auch so sein), aber das könnte der Grund sein, warum oscam eben nicht alle CAIDs versucht. (pmt_mode = 0 wäre der default und der tut das jedenfalls bei einer nicht-UFS :))

Wie immer auch - mit dem P: = 09c4 in der oscam.dvbapi sollts dann ja egal sein, er fängt mit 09c4 zu suchen an und damit solltest bild haben.

R
 
AW: bitte um hilfe: HD+ mit V13 auf einmal dunkel

Habs gelößt:
man braucht eine neue Oscam version, weil was an den HD+ CAIDs umgestellt wurde.
ab Oscam 69xx funtz es wieder
 
Zurück
Oben