Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe!!!! Bild Freezer Opticum x405/x406 mit cccam 2.3.0

Baran85

Newbie
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem mit Bild Freezern.
Verwenden tu ich folgendes:

Server
DreamBox 500Hd mit dem Image Newnigma2 v3.3.2 mit cccam 2.3.0, CS mit einer S02 Karte

Clients
4x Opticum x405 mit Firmware v1.07.5233
1x Opticum x406 mit Firmware v1.07.5233

Alle 5 Clients haben also die gleiche Firmware/Patch v1.07.5233!
Da ich Anfänger bin wollte ich von euch wissen was ich da falsch mache.
Liegt es daran das bei allen 5 Clients die gleiche Firmware benutze? Welche Firmware-Version ist am besten?
Oder sollte ich einen anderen cccam verwenden?

Ich bitte um Hilfe

Vielen Dank
 
AW: Bitte um Hilfe!!!! Bild Freezer Opticum x405/x406 mit cccam 2.3.0

Hallo!

Ich würden erst mal auf einem Opti die 6135 aufspielen.
Wenn die Freezer weiterhin auftreten,serverseitig CCcam 2.2.1 aufspielen.
Wenn alles funktioniert,dann die restlichen Clientreceiver updaten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Danke jens-11! Damit werde ich das nun versuchen. Feedback folgt.......


Hallo jens-11,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich habe nun die neuen Eisntellungen getestet. Es ist auch um einiges besser geworden aber zu 100% habe ich die Bild Freezer nicht beseitigen können.

Liegt es vielleicht daran das ich einen DSl 3000 Anschluss bzw. nur einen up-stream von 448 kBit/s habe?

Nun habe ich noch eine andere Frage ( ich weiß das dies nicht zu diesem Thread passt aber ich komm nicht weiter).
Da ich nur eine S02 Karte habe kann ich keine HD+ Kanäle schauen. Ich wollt mir nun keine extra abo abschließen. Gibt es nun die Möglichkeit sich auszutauschen, also "ich gebe und dur gibst mir"?!?

Danke im Voraus

Gruß

Baran85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe!!!! Bild Freezer Opticum x405/x406 mit cccam 2.3.0

Dein DSL-Anschluss reicht völlig.
Selbst ISDN würde reichen,da nur wenige Byte übertragen werden.
Behalte deine S02,da die v13 im Opti zwar läuft,aber keine Updates erhält.
Hole dir lieber eine HD01/HD02 aus der Bucht und lasse die zusätzlich im X406 laufen....

Edit
Da du ja die S02 am laufen hast,wird das mit der 2.Karte natürlich nichts,da der 405 nur ein Kartenschacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe!!!! Bild Freezer Opticum x405/x406 mit cccam 2.3.0

Die Opti soll ja auch keine updates erhalten. Die S02 läuft ja über die dreambox (server)!! oder verstehe ich da was falsch?

"Hole dir lieber eine HD01/HD02 aus der Bucht und lasse die zusätzlich im X406 laufen...." diesen Satz verstehe ich nicht ganz. ICh dachte die x406 kann man nicht als server nutzen!
Mein Ziel ist es über meinen server und meine clients hd+ kanäle zu schauen aber da aktuell die S02 im server steckt weiß nicht weiter....

Kurz nochmal zu den Bild Freezer.. ich habe ja 5 Optis als client. Den Clients habe ich in den CCAM Einstellung alles das gleiche Passwort gegeben. Kann es daran liegen?

Danke

Gruß

Baran85
 
AW: Bitte um Hilfe!!!! Bild Freezer Opticum x405/x406 mit cccam 2.3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast alles richtig verstanden.
Nur habe ich leider deinen letzen Post falsch gelesen,da er sich ja noch auf den Eröffnungsthread bezog.
Deshalb nahm ich an,das du die Abokarten in einen deiner Optis laufen lassen willst.
Sorry!!
 
AW: Bitte um Hilfe!!!! Bild Freezer Opticum x405/x406 mit cccam 2.3.0

Ja kein Problem :)
Hättest du noch eine Idee wie ich die Freezer loswerden könnte? Muss ich jedem Opti ein unterschiedliches/eigenes Passwort in der CCCAM vergeben? Oder liegt es nicht daran?
Danke!
 
AW: Bitte um Hilfe!!!! Bild Freezer Opticum x405/x406 mit cccam 2.3.0

Über Freezer klagen leider viele Optibesitzer und eine richtige Lösung hat bisher keiner parat.
Hast du denn serverseitig mal die 2.2.1 aufgespielt,wie ich dir schon geraten habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe!!!! Bild Freezer Opticum x405/x406 mit cccam 2.3.0

Du hast doch weiter oben also am Anfang vom thread geschrieben ich soll die 2.2.1 Version ausprobieren und das habe ich gemacht. Oder meintest du 2.1.1

- - - Aktualisiert - - -

Sorry vergiss es mein Fehler. Also ich habe die 2.2.1 aufgespielt
 
Zurück
Oben