Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Der zweite, der sich da öfter wiederholt fängt an mit 827033. Der ist es aber auch nicht, oder?
Vielleicht muss ich noch warten. War aber jetzt schon ein paar Stunden auf einem Abo-Kanal. Wie oft werden die da so verschickt?

Also (was ich gelesen habe) kann das bis zu 72h dauern, bis das "richtige" EMM kommt..

Die Karte ist doch schon hell und es funktioniert auch alles oder ? Der 827033 ist ein Verlängerer und der kommt so alle 50 Minuten.

Edit:
Wann laufen die Tiers denn ab ?
Im Webif Readers anklicken und dann rechts das i anklicken
dann wird das expire Date angezeigt.
PS
Tiers sind abgelaufen 13.07.
Habe in #1 gelesen, dass du einen Receiver bekommen hast. Mit der neuen Technik
bekommst du auch 6 Monate HD+ geschenkt. Deshalb kommt der 827057 im Logg.

Zuletzt bearbeitet:

OK, dachte die V14 war noch nicht aktiviert. :good:

827033 ist auch ein Verlängerer.
Den kann man schreiben...der schaltet auch HD+ frei

@Anton1954

der 82703341xxxxxxxx02 sollte dein Verlängerer sein, warte aber noch mal ein paar emm
ab um festzustellen ob er auch immer identisch ist!
Lies dich in der Wartezeit schon mal ein wie ein emm manuell geschrieben wird!

@Anton1954

der 82703341xxxxxxxx02 sollte dein Verlängerer sein, warte aber noch mal ein paar emm
ab um festzustellen ob er auch immer identisch ist!

ist einer...bekomme den 33 aktuell als einzigsten emm gesendet, immer im Abstand von ca 45 bis 50 Minuten

@jaypi

der war gut!:emoticon-0169-dance

ist mir klar das das ein Verlängerer ist. Die Frage ist ob es der ist den er schreiben
sollte! Deshalb soll er noch etwas weiterloggen bis sich bestätigt das er identisch bleibt
und nicht weitere in abweichender Länge oder Aufbau kommen!:ja

@Anton1954

hast du die SCAM auch deinstalliert und nur die oscam drauf auf der box? da es leider bei einigen schon vorgekommen ist, bei einem Receiverneustart, das sich die CCcam oder Scam die Karte "geschnappt" haben und dann die V14 plötzlich doch noch gepairt wurde.

dann kommen solche Beiträge, wie "karte geht plötzlich nicht mehr, habe aber nix gemacht."

Die Karte ist doch schon hell und es funktioniert auch alles oder ? Der 827033 ist ein Verlängerer und der kommt so alle 50 Minuten.

Edit:
Wann laufen die Tiers denn ab ?
Im Webif Readers anklicken und dann rechts das i anklicken
dann wird das expire Date angezeigt.
PS
Tiers sind abgelaufen 13.07.
Habe in #1 gelesen, dass du einen Receiver bekommen hast. Mit der neuen Technik
bekommst du auch 6 Monate HD+ geschenkt. Deshalb kommt der 827057 im Logg.

Ja, funktioniert alles. Diese Info mit 13.07 war bevor mit jemand nettes geholfen hat und ein EMM herausgesucht hat, was ich dann manuell eintragen musste. Seit dem steht dieses Expire Datum auf 2015-10-01. In dem Logfile habe ich nun 9x den kurzen Buchstabensalat mit 827033 und 14x den langen mit 827057.

Muss ich vor dem 01.Oktober überhaupt irgendwas machen?

- - - - - - - - - -
@Anton1954

hast du die SCAM auch deinstalliert und nur die oscam drauf auf der box? da es leider bei einigen schon vorgekommen ist, bei einem Receiverneustart, das sich die CCcam oder Scam die Karte "geschnappt" haben und dann die V14 plötzlich doch noch gepairt wurde.

dann kommen solche Beiträge, wie "karte geht plötzlich nicht mehr, habe aber nix gemacht."
Ich bin überwältigt von der Hilfe hier!! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Habe ich aber sofort gerade eben gemacht. Ein toller Tipp. Dankeschön!!

Beste Grüße
Anton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muss ich vor dem 01.Oktober überhaupt irgendwas machen?
Außer ab und zu loggen ,nein..
- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -
@jaypi

der war gut!:emoticon-0169-dance

ist mir klar das das ein Verlängerer ist. Die Frage ist ob es der ist den er schreiben
sollte! Deshalb soll er noch etwas weiterloggen bis sich bestätigt das er identisch bleibt
und nicht weitere in abweichender Länge oder Aufbau kommen!:ja

Naja...ich hatte das so herausgelesen,das die 33 immer den selben Aufbau und Zahlen bzw Buchstabenfolge hatten..
Tschuldigung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Anton1954

wenn dein expire date der 01.10 ist wartest du und schreibst jetzt nichts mehr!
Ab 12.09 sollte dein nächste Verlängerung geloggt werden!
Solltest auch mal über den Beitrag von @prof.gates nachdenken. Besser wäre es wenn
keine cam (außer oscam) mehr auf der Box ist. Wenn du das angehst aber sicherheitshalber
vorher Karte raus, dann Deinstallation der anderen cams, Neustart und Kontrolle ob Oscam
wieder gestartet ist und erst dann wieder Karte rein!

PS: @Anton1954

für dein "Alter" bist du aber echt flott, konnte nicht mal fertigschreiben und du hast es schon
umgesetzt!:good:

@jaypi

Alles gut, kein Problem!:emoticon-0157-sun:

Hallo!

Ich muss mich noch mal melden. Also auf meinem Receiver im Wohnzimmer klappt alles super. Nur noch nicht auf meinem Receiver in der Küche.

Auf dem Wohnzimmer-Ding habe ich einen Nutzer angelegt. Auf dem Küchen-Ding einen Reader mit folgenden Angaben

[reader]
label = cline1
protocol = cccam
device = 192.168.2.15,21029
user = egal
password = egal
inactivitytimeout = 30
group = 1,4,5
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

In der Küche habe ich dann den Standard-Reader "v14" auf Pause gestellte und den Reader "cline1" eingeschaltet.

Im Wohnzimmer zeigt er mir unter Users auch an, dass "egal" "connected" ist. Also scheint das zu klappen. Im Logfile Wohnzimmer finde ich

encrypted cccam-client 192.168.2.14 granted (egal, au=off)

Irgendwas scheint aber noch zu fehlen, weil in der Küche kann ich nur Ard, ZDF, usw. gucken. Im Wohnzimmer empfange ich alles. Wo muss ich da noch einen Haken oder sowas setzen?

Beste Grüße
Anton

192.168.2.14 oder 192.168.2.15
welcher ist den richtig

Hi,
zeig uns mal den User "egal" auf dem Server (Wohnzimmer 192.168.2.15).

Zeig uns auch mal die Configs des Client (Küche 192.168.2.14)

Gruß
janni1

Zurück
Oben