Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Hi,
richtig,
man sollte die NodeId immer automatisch erstellen lassen und nicht von fertigen Configs kopieren oder vom andern Recis/Servern mit übernehmen.

Ich hab es bereits ausprobiert und es hat auch schon oft anderen Usern geholfen.
Sobald sich die gültigen NodeIds gleichen bei Server und Client kommt (CONNECTED (0 of 0 card)).
So soll das auch sein und ist das ganz normale Verhalten um Loops zu verhindern.

Gruß
janni1
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Hi,

wollte mal nur noch so anmerken für die Zukunft, falls dein Sohn mal zu Besuch ist, oder für andere, dass ich bei meiner Mutter remote über einen dyndns immer was machen kann und sollte der mal ausfallen brauch sie nur auf nen Knopf drücken und schon fährt ein PC mit installiertem Teamviewer hoch... so wird sie bestimmt hier nie auftauchen müssen ;)

CU Olli
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Servus miteinander!

Jetzt lief ja alles toll die letzten Monate, aber nun braucht der Anton noch mal eure Hilfe. Unter Reader und da unter Entittement steht als Expire Datum: 2015-10-01. Jetzt muss ich wohl so einen neuen Code eingeben, richtig? Irgendwer hatte mir da erzählt im Verzeichnis würde dann eine Datei geschrieben, wo dieser Code drin steht. Also ich finde da nichts leider.

Aber ich habe da eine v14_unique_emm.log. Darin stehen 6 verschiedene Zeilen, also immer mit anderem Datum natürlich. Habe ich mir alles ausgedruckt und dann per Hand verglichen.

Im August waren das nur 2 verschiedene. Ein Code mit 33 Zeichen und einer mit 57. Immer und immer wieder.

Im September waren es 3 verschiedene. 19x kam so einer kurzer Code mit 25 Zeichen. 47x ein langer mit 33 Zeichen. Davon waren 45 wieder identisch. 2 waren anders (am 7.9. und 8.9). Alle unterscheiden sich von denen im August.

Im Oktober gab es nur einen Eintrag bislang. Der Code hat 33 Zeichen. Ist aber wieder ein anderer als die mit 33 Zeichen im September.

Was von den ganzen Codes muss ich denn da als EMM in dieses Feld schreiben und speichern?

Danke Euch.

Beste Grüße
Anton
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Schreib das neuste emm vom Oktober! Zeig mal noch mal kurz wie das emm aussieht! 827033 oder 820033
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

den letzten in deinem logg
aber schreib mal so
820033
der 827033
lol rohri
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Aus Oktober habe ich ja nur einen. Der fängt mit 8270334100 an. Die aus September fangen genauso an wie der aus Oktober, aber sind dann so ab Buchstabe 30 aufwärts anders.

Hatte ich da denn eine falsche Information, dass da dieser Code sonst eigentlich in einer speziellen Datei ganz einzeln stehen soll? Oder habe ich einfach nur falsch verstanden?

Beste Grüße
Anton
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Alles Richtig Anton! Schreib deinen 827033 von Oktober!
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Habe ich gemacht. Finde nun die Info vom Expire Date: 2015-11-29. Habe aber kein Bild. Muss ich noch mehr tun?
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Ließ den Payload aus. Starte vorher mal oscam neu
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Wo finde ich denn diesen "Payload"?
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Webinterface Live Log dann stellst du bei Show Settings die 4 ein und suchst den Block wo Decrypted Payload drüber steht
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Ja genau ! Sagt aber leider Karte gepairt!
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Durch den Code, den ich auf Deine Empfehlung eingegeben habe? Hmm, und nun?
 
AW: Bitte, bitte mal in einfachen Worten für die Ü60-Generation!

Ich habe gerade noch mal zurück gelesen. Ich kann die nicht sagen an was es gelegen hat. Du hast vorher auch mit einem 827033 verlängert und jetzt hat der nicht funktioniert. Da kann nur irgend was auf die Karte gewandert sein was eigentlich nicht drauf sollte

- - - - - - - - - -

Du hast ja auch keine andere Wahl gehabt! Du hast ja nur das eine emm bekommen!
 
Zurück
Oben