Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BISS Key mit CCCAM

thewanderer77

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier wer helfen.

Ich habe schon einige Anleitungen zu Biss Key mit der VU oder Dreambox gelesen.
Es hat aber nie funktioniert.

Kann mir hier villeicht jemand eine schritt für schritt Anleitung zukommen lassen, wie es mit der vu oder dreambox funktioniert einen Sender, der biss key verschlüsselt ist, hell zu bekommen.

Der Sender gibt sogar die Biss Keys auf seiner Homepage frei und bei vielen Receivern kann man diesen per Fernbedienung eingeben und es funktioniert problemlos.

Ich habe derzeit eine Vu+ Solo2 mit dem VTI Image und es läuft die CCCAM 2.3.0

Vielen Dank schon im Voraus.
 
AW: BISS Key mit CCCAM

Du musst einfach die Softcam.key in das Verzeichnis /usr/keys bzw. /var/keys verschieben, dann sollte der gewünschte Kanal aufgehen. Vorraussetzung, der Key ist in der Softcam.key enthalten!

Die CCcam.cfg brauchst du nicht anpassen, da der Key in das Standardverzeichnis liegt.

Rechte für den Softcam.key auf 644 anpassen!
 
AW: BISS Key mit CCCAM

Eine kleine Anmerkung... Die BISS Keys befinden sich in der constant.cw Datei und nich in der SoftCam.Key Datei.
 
AW: BISS Key mit CCCAM

Wenn wir schon beim Thema sind ich kriege da auch was nicht hin und zwar gibt es angeblich funzende Keys für einen bestimmten Provider auf 16 Grad Ost. Nur hat kein einziges Keyfile was man so finden tut diesen Provider in der constant.cw gelistet. Keys habe ich wie gesagt aber das Format passt nicht ganz von der länge wenn ich mir die anderen eintragungen so ansehe.

Gibt es da nen Editor oder so wo ich das eintragen kann nutze auch ne Solo2 von VU+
 
AW: BISS Key mit CCCAM

Hi

leider funktioniert das mit dem BISS nicht.

Hab auch in die cccam.cfg die Zeilen:
STATIC CW FILE : /usr/keys/constant.cw
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
eingefügt.

Im Ordner usr/keys sind folgende Files und im dem File costant.cw ist auch der Key für den Sender

AutoRoll.key
constant.cw
ROM120.bin
SoftCam.key

Leider funktioniert es nicht. Die Dreambox müsste das doch schaffen wenn es andere Receiver nur über die Eingabe der Tastatur schaffen?

Danke
 
Zurück
Oben