Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin neu ,HP T5740 Thin Client Oscam

flytaxi

Ist oft hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo und schöne Grüsse aus Hamburg ;)
Ich bin vor 3 Tagen von Cccam auf Oscam umgestiegen .
Leider funktioniert das auf miene alte DM500 nicht stabil.
Möchte jetzt HP T5740 kaufen und 3 Cardreader.
1. Ist das eine gute Wahl ? Oder gibt was besseres ?
2. Welche Cardreader könnt ihr empfehlen ?
3. Was ist der Unterschied zwischen Thin Client und Raspberry ?

Danke im voraus ;)
 
AW: Bin neu ,HP T5740 Thin Client Oscam

1. Funktionieren würde es, aber würde eher zu nem Raspberry Pi oder Banana Pi raten, die brauchen deutlich weniger Strom und die Leistung reicht auch aus.
2. Easymouse 2
3. Der Thinclient ist eben ursprünglich ein schwacher Client der sich mit einem Server verbindet. Von der Hardware her aber immer noch ein "normaler" PC.
ein Raspberry Pi ist ein Kompletter PC auf einer kleinen Platine, der eine ganz andere Prozessorarchitektur (ARM) hat.
 
AW: Bin neu ,HP T5740 Thin Client Oscam

Danke Dir für die Antwort.
Kann man an Rasberry auch mehrere usb Cardreader anschliessen ??
 
AW: Bin neu ,HP T5740 Thin Client Oscam

Über Hub. Akiven Hub ansschließen, Der übernimmt dann auch die Stromversorgung der RPI.

MfG
 
AW: Bin neu ,HP T5740 Thin Client Oscam

Jetzt stehe ich vor einem Rätsel , soll ich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
???? ( Ist das, Das richtige Raspberry ??? )
Der HP hat 1GB RAM der Raspberry nur 512 MB , oder kann man es schlecht vergleichen ?
Ist das konfigurieren der Raspberry kompliziert ??
 
AW: Bin neu ,HP T5740 Thin Client Oscam

Nunja, ich kann Dir eher weniger raten, da ich auf "Exoten" stehe. Meine Welle ist Marsboard und Co.
https://www.digital-eliteboard.com/289261-muskelbepackter-vetter-der-himbeere-aufgetaucht.html
Esist also "wurscht". Der Server ist "anspruchslos" was Leistung und Speicher betrifft. Wichtig ist nur das ein Linux vernünftig 365/12/24 drauf läuft.
Bin gerade dabei mir Diesen auf zu bauen. Der braucht keine Speicherkarte und so einen Quatsch, Der bringt 8GB Nand und 4 X USB mit.
https://www.digital-eliteboard.com/...eere-aufgetaucht-post2292589.html#post2292589

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin neu ,HP T5740 Thin Client Oscam

OK , danke Dir für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben