Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin ich hier richtig?

rippeleb

Newbie
Registriert
29. August 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bin absoluter Anfänger, und bin auch gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
Es gibt hier im Forum so viele Informationen, dass ich die Zuordnung zu meinen Fragen nicht hinbekomme, da mir einfach die
Übersicht fehlt (Mir schwirrt von den vielen Begriffen wie z.B. mdapi acamd usw. ein wenig der Kopf).
Stelle einfach mal kurz da, was ich habe und was ich gerne damit anstellen möchte.

1. winxp "Server" mit MediaPortal Server, zwei dvb-c Karten, eine mit einem ci-Modul ausgestattet
2. alphacrypt classic mit Unitymedia um02 Karte, die auch hd Empfang ermöglich, im ci-Modul

3. winxp/win7 clients im Intranet, über die ich mit Hilfe von mp LiveTv oder aufgenommene Sendungen schauen kann.

Meine Fragen:
1. Kann ich die vorhandene Struktur nutzen bzw. erweitern, um über beide/mehrere Tv Karten des Servers verschlüsselte Sender im internen Netz zu sehen?
2. Wenn ja, welche Softwarekomponenten wären notwendig und wie spielen die zusammen?
3. wenn nein, was wäre eine Alternative?

brauche nicht unbedingt detailierte Anleitungen, nur erst mal eine Richtschnur, damit ich in der richtigen Richtung forschen kann.

In einer weiteren Ausbaustufe wäre der Server auch als Cardserver für TVs im Haus interessant, Lan per Kabel oder Wlan ist vorhanden, was sind da die Stichworte für weiteres Kundigmachen?
Schon mal Dank
rippelep
 
Zurück
Oben