Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bin auf euren Thread gestoßen. Habe das File in /usr/bin/oscam_bin 755 geschoben und kriege ssl fehler

Baefisch

Newbie
Sorry, kann das Teil nicht starten.
Hatte wie immer den autoinstaller versucht, bekomme aber sky nicht hell.

Bin auf euren Thread gestoßen. Habe das File in /usr/bin/oscam_bin 755 geschoben und kriege ssl fehler

oscam_bin: symbol lookup error: oscam_bin: undefined symbol: SSL_load_error_strings

root@zgemmah82h:/usr/bin# opkg install libcrypto-compat-1.0.0
Package libcrypto-compat-1.0.0 (1.2-r0) installed in root is up to date.

was mache ich falsch?

Auf was beziehen sich deine Mitteilungen?
Welches Image ist auf der Box?

Auf das hier.

Habe initial mit wget -qO- i.tv-lounge.eu/install_v3.txt | bash installiert.
Bei einem Neustart läuft dann oscam nicht.
Bin dann auf diesen Thread gestoßen und habe den zitierten Artikel befolgt. Kann dieses Binary jedoch nicht starten, obwohl libcrypto-compat installiert ist.
oscam_bin: symbol lookup error: oscam_bin: undefined symbol: SSL_load_error_strings

Fehlt mir noch was?

Ich vermute mal du hast openPli 9.X auf der Box?

Dann passt das Installer Script nicht..
-->gelöst - ssl load error strings

Edit: auch beim aktuellen openATV passt das Script nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist OpenAtv drauf. PLI ist ein weiteres Betriebssystem oder?

root@zgemmah82h:~# cat /etc/image-version
box_type=zgemmah82h
build_type=
machine_brand=Zgemma
machine_name=H8.2H
version=7.5.1
build=20250520
date=20250520
comment=openATV
target=9
creator=openATV
url=
catalog=
oever=OE-Alliance 5.5.1
distro=openatv
brandoem=airdigital
machinemake=zgemmah82h
imageversion=7.5.1
imagebuild=20250520
imagedevbuild=001
imagetype=release

Bei mir gibts dieses Paket nicht:
root@zgemmah82h:~# opkg install libcrypto-compat
Unknown package 'libcrypto-compat'.
error: opkg_solver_install: Cannot install package libcrypto-compat.

Nur:
root@zgemmah82h:~# opkg list | grep libcrypto-compat
libcrypto-compat-0.9.7 - 1.0-r0 - Compatibility for packages that link to libcrypto or libssl 0.9.7
libcrypto-compat-1.0.0 - 1.2-r0 - Compatibility for packages that link to libcrypto or libssl 1.0.0

Libs:
root@zgemmah82h:~# ls /usr/lib/libssl.so.* -la
lrwxrwxrwx 1 root root 15 Jan 28 07:58 /usr/lib/libssl.so.0.9.7 -> libssl.so.1.0.2
lrwxrwxrwx 1 root root 20 May 20 18:45 /usr/lib/libssl.so.0.9.8 -> /usr/lib/libssl.so.3
lrwxrwxrwx 1 root root 15 Jan 28 07:58 /usr/lib/libssl.so.1.0.0 -> libssl.so.1.0.2
-rwxr-xr-x 1 root root 293656 Jan 28 07:58 /usr/lib/libssl.so.1.0.2
lrwxrwxrwx 1 root root 20 May 20 18:45 /usr/lib/libssl.so.1.1 -> /usr/lib/libssl.so.3
-rwxr-xr-x 1 root root 707660 Jan 28 07:58 /usr/lib/libssl.so.3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lrwxrwxrwx 1 root root 20 May 20 18:45 /usr/lib/libssl.so.0.9.8 -> /usr/lib/libssl.so.3
lrwxrwxrwx 1 root root 20 May 20 18:45 /usr/lib/libssl.so.1.1 -> /usr/lib/libssl.so.3

... und lösche die beiden 3er-Verlinkungen -> wer kommt nur immer auf diesen Schwachsinn ?!
(kommt bestimmt wieder von diesem Kollegen hier: wget -qO- i.tv-lounge.eu/install_v3.txt | bash)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt war ich anscheinend zu großzügig mit dem löschen. Finde kein kein libssl mehr unter /usr/lib.
Komm mit der Distri gar nicht klar. Kann ich die Pakete neu installieren? Factory reset? Wie flashen ohne Webui und Menü. Fernbedienung reagiert auch nicht mehr .
nur noch shell...

ein "opkg install libcrypto-compat-1.0.0" ... evtl. mit "--force-reinstall" sollte es auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ging nicht. Musste den Receiver mit gehaltener Power Taste (FB) starten, kam dann in ein Menü und konnte online flashen. Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man diese Pakete aus dem Feed installieren muss? Zum Teiil doppelt und dreifach und die .doc is sehr sperrlich.

das wichtigste wäre erstmal:
Finger weg von dem "i.tv-lounge.eu"-Müll !!!

wie man den OATV Softcam Feed installiert, ist hier im Forum beschrieben wurden.
oscam und dessen jungfräuliche config's vom OATV-feed runterladen,
und anschliessend nach deinen Gegebenheiten anpassen!

wie man den OATV Softcam Feed installiert, ist hier im Forum beschrieben wurden.
Siehe Post 7
Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man diese Pakete aus dem Feed installieren muss?
Welche Pakete meinst du?
Für Oscam vom Softcam Feed brauchst du keine Pakete zu installieren.

Wenn du weiter dieses "Script" nutzen möchtest
Habe initial mit wget -qO- i.tv-lounge.eu/install_v3.txt | bash installiert.
wende dich an den Autor, der muss das anpassen/"updaten"

Alles was du zum Einstellen für Icam ("Sky") brauchst, steht in der FAQ

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…