Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin auf der suche nach einem Image Fretz für die 7170

Baloo86

Freak
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
283
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
Wien
Hallo,

ich habe mich ein wenig eingelesen in das Thema Fretz.
Leider kann ich nirgendwo ein image für mein meine Fritzbox 7170 finden.
Kann mir da mal jemand tipps und links geben? Wenn möglich bitte die aktuellste verision.
Und ab und zu lese ich was von mit oder ohne USB?!?!?!?! Geht der speicher sich nicht aus?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Update: Ich vergas zu erwähnen das ich nur OsCAM darauf brauche. DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll die Box als Hauptrouter oder als IP-Client hinter einem Router laufen?
 
es wird hinter einem Router verwendet. Also können alle routerfunktionen rausgeschmissen werden. es soll nur OScam Client+server können inkl der protocolle für meine Reader (mouse), cccam cs378x
 
Das CI-Image liegt auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Anleitung zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beachten

Anleitung zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beachten

Vorgehensweise

1. Fritzbox recovern
2. Passwort vergeben
3. Fritzbox als IP-Client einrichten
4. Fritzbox an Hauptrouter anschliessen
5. Freetzimage über AVM-Webif einspielen
6. Wie in der Anleitung zum Image unter Punkt IV 1 steht vorgehen und Grösse des internen Speichers kontrollieren
7. Sollte der internen Speicher kleiner als 1MB sein, das Freetzimage nochmal über das Webif von Freetz flashen mit Hacken rein bei Partion löschen. Dannach sollte ca. 1,4 MB internen Speicher zur Verfügung stehen. Falls nicht USB-Modus verwenden
 
Zurück
Oben