Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo Gemeinde,

ich weis, bei dem Wort "billig" in der Überschrift dreht sich bei dem einen oder anderen der Kopf um, aber ich mein damit wirklich preislich an der untersten Grenze von allem was ihr kennt :D .

Ich suche einen Receiver der nur zwei Dinge können muss.
1) SD-Fernsehen
2) Client über CCcam (Oscam Server)

Dabei ist auch egal ob über Wlan oder Lan (wobei Wlan bzw. Wlan-Dongle bevorzugt), genauso muss er kein HD haben (würde nie genutzt werden) und von Linux ist in der untersten Preisklasse sowieso nicht zu reden. Ich möchte auch keine dBox2 verwenden.

Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist der Ferguson Ariva 52e mit Wlan Dongle für ~60€.
Gehts noch billiger?

Bitte keine Kommentare wie "kauf was anständiges", ich schwöre selber nur auf Dreambox bzw. Dbox2 und normalerweise kommt auch nichts anderes an meinen Server, es handelt sich hier aber nicht um einen Dauereinsatz sondern eine Art Versuch mit einem Billiggerät.
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Da fallen mir nur zwei ein:

Ferguson "Arivia 102e" ca. 60.-€
Edision "Optimuss underline" ca. 60.-€

SD-Receiver gibt es nicht mehr, CCCam bei beiden über Emulation, billiger geht es nicht!
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Ok danke, den Ariva 102e hab ich bereits mal getestet und funktioniert prima, allerdings ist er genau so teuer wie der Ariva 52e mit Wlan-Dongle.
Probier dann wohl aber doch denn Ariva 52e mit Wlan Dongle (erspart mir die Fritzbox über WDS).
Den Edison-Receiver werd ich mir auch mal anschauen, aber liegt preislich leider auch nicht niederiger ^^.

Aber nur zur Info warum die Frage: Ich brauch einen Billigreceiver auf einer Art "Baustelle" (das beschreibts von den Umständen am besten). AEin HD-Receiver ist mir ja fast zu schade :D .
Allerdings wollte ich vorher mal testen wie sich der billigste CCcam-Receiver an meinem Server verhält. Dieser wär nämlich falls er läuft und die Witterungen und Umstände der "Baustelle" überlebt dann irgendwo im Hobbyraum oder so gelandet.

Weil du sagst "SD-Receiver gibt es nicht mehr": Gibts dann gebrauchte, welche man in der Bucht noch finden kann? Oder ist bei den SD-Receivern CCcam bzw. CCcam-Emulation noch nicht so verbreitet gewesen?
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Dbox 2 gibts billig in der bucht und sd only....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Ne die Dbox2 hab ich ja bereits, deshalb hab ich die ganz oben schon ausgeschlossen ;) Ich wollte ja was neues ausprobieren, weils hier ja egal wär.
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Aaaah glatt die letzte Zeile überlesen :D

Na dann kann ich auch nur den ariva 102 empfehlen. Allerdings verzichte dann lieber aufs Wlan bei dem. Hat bei mir noch nie funktioniert... :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Bei ebay gibts regelmässig eine Dreambox DM500s zum schiessen teilweise für 40-50 €. Linuxbox und sehr sehr gute Klient SD Box.
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Die openbox X3, F3 gibts auch noch,

Geräte-Ping ist jedoch +40ms
gegenüber Referenzgeräte Vu+ Solo, duo, dream8000HD

Empfehlen kann ich nur die Openbox S9 im unteren level.
Die hat GerätePing + 20ms,
schaltet schnell um und ist die zuverlässigste haltbarste Box (-wenig Menü),
die auch aus dem Cache liesst.

Die Dreams sind recht zickig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Warum nimmt du nicht die Dream 500 vom Boardsponsor für 69Euro plus Versand, die hat Linux und kann richtiges Cccam.
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Die dm500s hab ich auch bereits bei mir dran hängen. Die funktioniert natürlich Super, aber will echt mal ein Billigteil probieren, wenns nicht hinhaut ists in meinem fall Wurst :D

@lullu8: Schau mir die teile mal an, danke :)
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Ist völlig egal was Du nimmst, auch preislich. Da Du ja bereits Erfahrungen mit der Dbox2 hast - wirst Du "egal was Du auch immer versuchst" dieses entsetzt schnellstens zurücksenden (inkl. Kostenerstattung) und freudigst eine weitere Dbox2 in Betrieb nehmen.

Da kommt nichts gegen an - so man denn auf HD verzichten kann.
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Ich hab leider mal eine BLÖDE Frage....

Aber warum will man SD Sharen ?
Jeder Receiver kann doch SD empfangen... oder versteh ich hier was Grundlegendes falsch ?
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

Kein Thema, Deine Frage:

Es gibt auch diverese Sender, z.B. über Sky, die nur in SD gesendet werden, schau Dir unter Sky, mal das Welt, bzw. Welt Extra Paket an, die meisten Sender sind in SD!
 
AW: Billigster Sat-Receiver für CCcam Client

hi
fuer mich openbox-skybox F3
ca 75 € hd etc
simple clientbox mit guter internet support wie channel lists und new firms
gruss
el pirate
 
Zurück
Oben