Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"günstiger " HD-Receiver mit CS-Client per wifi

Robocop1981

Newbie
Registriert
14. August 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Suche ein hd Satreceiver für den Balkon Tv es muss nichts besonderes sein sollte aber problemlos laufen :)

-preislich :hmm ca 100 €
-1*dvb-s2
- spdif ausgang optisch oder coax
-Media player funktion , mkv Wiedergabe von usb bzw Streaming vom heimischen Server wo die Filme drauf liegen
-geringer stromverbrauch im standby möglichst unter 1 watt und nicht wie mein alter smart receiver 8 watt..
-mit cs- client über wlan da dort kein lankabel vorhanden ist (die fritte wäre ca 10 meter entfernt)
- schnelle hd + umschaltzeiten



der Server ist ein Raspberry pi mit ipc oscam ,easymouse und hd+ karte
da hängen bereits 2 clienten dran mit diablo wifi modul.
 
AW: "günstiger " HD-Receiver mit CS-Client per wifi

ok danke evtl werde ich auch zu den s2+s2 greifen ist ja nicht wirklich teurer, ma schauen
 
AW: "günstiger " HD-Receiver mit CS-Client per wifi

soo ist bestellt

@ osprey

du hast ihn ja hast du ne möglichkeit die Stromaufnahme zu messen betrieb, standby und deep sleep ?

wie schnell sind ungefähr die umschaltzeiten bei hd+ sendern ?
 
AW: "günstiger " HD-Receiver mit CS-Client per wifi

Gute Entscheidung!
Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sender mit oscam und oscam.dvbapi ca. 1sec. Karte läuft allerdings auf Linux Server und nicht im Schacht des Reci.
Stromaufnahme habe ich nicht gemessen, da mein Multimeter nur für die Kfz. Elektrik geeignet ist. ;)
 
AW: "günstiger " HD-Receiver mit CS-Client per wifi

so der Receiver ist gestern gekommen, hab mich für die twin s2 variante entschieden war ja nur minimal teurer, man weis ja nie wo er noch einsatz findet.
es ist ein neuer und hatte von haus aus openatv 5.3 drauf

den ersten den ich bestellt hatte war ein gebrauchter :( ,der zurück ging.

ich bin sehr überrascht wie komplex die Menüs sind , Einstellungen ohne ende das kenn ich von ein normalen receiver garnicht

wo finde ich hilfe ?

da ich am oberen Bildschirmrand bildflackern habe das stört gewaltig , und wie kann ich den cs client installieren /einrichten


deep sleep standby ist mit 0.4watt ganz brauchbar nur die lange bootzeit von über 1 min stört
standby verbraucht 7,5-8watt
betrieb 9watt
 
AW: "günstiger " HD-Receiver mit CS-Client per wifi

Es gibt hier einen Edision Linux - Receiver Bereich.
Im Stabdby wird praktisch nur der HDMI abgeschaltet. Im Deep Standby das Gerät.
Um eine Softcam (oscam, cccam, .....) zu installieren musst Du den Sofcamfeed installieren.
https://www.digital-eliteboard.com/389139-softcam-feed-selber-erstellen-fr-openatv-new-post.html
Konfigs kommen in /usr/keys
Beim "Bildflacker" mal eine andere Einstellung testen. Menue - Einstellungen - Bild Video-Ausgang

MfG
 
Zurück
Oben