Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildruckler

tom_123

Newbie
Registriert
27. August 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe seit neuesten bei meiner DM7025+ Bildruckler bei RTL. Ton Ist OK. Am empfng kann es nicht liegen, da auf meinem Fernseher alles OK ist.

Ist da Problem bekannt?

-tom_123
 
klar kann es am Empfang liegen,die Dreamboxen haben sehr empfindliche Tuner,kann das Antennenkabel sein,die Schüssel /Kabeldose,Stromkabel die über das Antennenkabel laufen etc etc
 
kann auch der Tuner selber sein,kann auch das Netzteil der Kiste sein.
Und was heisst du hast es Überprüft? Wie,womit?
Und NUR RTL kann ich mir auch nicht vorstellen,was hast du denn? Sat / Kabel (welchen Anbieter?)
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich alles überprüft. Bis vor 2 Montaen war alles ok.

-tom_123

Es laufen keine Stromkabel oder ähnliches über das Satkabel. Diese kommt direkt von der Satschüssel ohne Dose usw.
Im Moment ist es nur RTL und NTV. RTL 2, Sat, PooSieben, N24 laufen alle Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal,wie hast du was Überprüft?
Sollen wir nun raten was du wie gemacht hast?
So macht es keinen Spass dir zu helfen,wir sind keine Hellseher und unsere Glaskugeln haben am Wochende frei.
Beantworte einfach mal die fragen die man dir stellt.

Edit :
Aus einem Sender sind nun schonmal 6 geworden ;-)
Kann auch der LNB sein,es kann soviel sein das einzelnd überprüft werden muss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem kenne ich von einigen dritten Programmen und 3sat bzw. Eurosport.
Da handelt es sich um einen Hardwarefehler der nur die 7025 betrifft. Ursache war
damals eine Umstellung im Sendersignal wo reichlich Nullbits als Füllstoff zugemischt
wurden. Die 7025 kann damit nicht umgehen. Kann das aber im Moment nicht gegenchecken,
da die 7025 erst mal im Schrank steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es laufen keine Stromkabel oder ähnliches über das Satkabel. Diese kommt direkt von der Satschüssel ohne Dose usw.
Im Moment ist es nur RTL und NTV. RTL 2, Sat, PooSieben, N24 laufen alle Problemlos.
 
Also alle Sender auf Transponder 89 um es mal technisch auf dem Punkt zu bringen.

Frequenz: 12188 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste die Box doch einfach mal an einem anderen Anschluss ( Kumpel oder so)
 
Es betrifft bei mir nur RTL und NTV. Bei den anderen Sendern ist alles Ok. Das Problem habe ich mit beiden Tunern. Ich habe geprüft ob das Antennenkabel irgentwie defekt ist/ gestört ist. Habe das Antennenkabel von Fernseher (habe Twin-LNB) genommen. Das Problem besteht weiter.
Das Netzteil der Box schließe ich mal aus. Dies müßte eine so genau Störfrequenz erzeugen, das nur der Sender betroffen ist. Die kann ich aber nicht messen. Eine andere Stromleitung für auch nicht am Antennenkabel vorbei.

Hat sci erledigt. Habe in anderen Foren gelesen, dass dort ähnlich Probleme bei der Box auftreten. Muss mir noch eine andere zulegen.

-tom_123
 
Zurück
Oben