Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox Kabel, alle 4 Tuner gleichzeitig nutzen

Boris 73

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
34
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo, ich habe eine FritzBox Kabel 6690 mit 4 Tuner. Wenn ich drei Streams starte, funktioniert alles noch gut, aber sobald ich den 4 Stream starte, gibt es Bildruckler. Laut tvheadend habe ich einen sehr guten empfang: SNR=93% und die Signalstärke liegt bei 73%. Wenn ich noch einen zusätzlichen Kabel Tuner anschließe, kann ich ohne weiteres 5 Streams gleichzeitig starten. Somit sind auch Netzwerkprobleme auszuschließen.
Das Problem liegt definitiv daran, wenn alle 4 Tuner der Fritzbox gleichzeitig genutzt werden. Sobald alle 4 Tuner genutzt werden, ruckeln alle Streams.
Kennt jemand dieses Problem bzw. ist das ein Hardware oder Software Problem?
 
Bei mir stürzt die Fritz 6490 auch ab nach paar Tage, habe ein HomeRun geholt, der geht auch als Tuner.
 
Mit zusätzlichen Tuner konnte ich dieses Problem auch lösen. Aber ich würde gerne die Hardware verstehen. Ich begreife nicht, warum die FritzBox 4 Tuner hat, wenn man sie nicht nutzen kann. Ansonsten läuft die Box sehr stabil. Abstürze hatte ich noch keine.
 
Hey, ich habe mich auch hier verirrt, weil ich gerade sehr skeptisch bin und nach Antworten suche.
Ich habe seit 3 Jahren tvheadend auf meinem auf einem Synology NAS laufen und nutze die Fritz!Box 6660 als Tuner.
Zurzeit habe ich gefühlt vermehrt das Problem, dass ab dem dritten Stream Continuity Errors ohne Ende auftauchen.
Hast du was raus bekommen?
 
Hi, leider nicht. Das Problem besteht nach wie vor. Sobald ich den vierten HD Stream starte, fangen die Continuity Errors an und die Bilder ruckeln. Ich hatte noch einen alten BVB-C 2 Fach Tuner rumliegen und angelschlossen und die Tuner Priorität in tvheadend so eingestellt, dass ab den dritten stream der zusätzliche Tuner aktiv wird. Jetzt kann ich Problemlos 4-5 HD Streams starten.

Das Problem hat also mit der Fritzbow selbst zu tun. Entweder ist sie nicht dafür ausgelegt, oder der Kabel Empfang ist zu schwach.

Was für eine Signalstärke zeigt tvheadend bei dir an?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich diskutiere gerade in einen neuen Thread, lese gerne mit.
 
Zurück
Oben