Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität

AW: Bildqualität

Moin,

wegen der Klötzchenbildung. Ich hatte an der Dose ein relativ hochwertiges 50cm Antennenkabel. Jetzt habe ich ein 2m Kabel dazwischen und schon hab ich keine Probleme mehr.
Liegt wohl doch an der Tatsache das das Glasfaserkabel bis ins Wohnzimmer geht. Durch das lange Kabel wird wohl das Signal irgendwie gedämpft.

@Toga23: Kannst du an deinem TV mal von Auto auf "just Scan" schalten und mir sagen ob du dann "ausgefranste Ränder" bei den normalen SD Programmen hast?
Auf Auto fürht der LG nämlich nochmal einen Overscan aus.

Betreibe meinen TV jetzt auch auf "AUTO", aber da scaled der TV einiges vom Rand weg. Wollte das Bild am TV eigentlich nicht nochmal scalen.
 
AW: Bildqualität

@Toga23: Kannst du an deinem TV mal von Auto auf "just Scan" schalten und mir sagen ob du dann "ausgefranste Ränder" bei den normalen SD Programmen hast?

Hab ich getan. Ich konnte keine Änderung feststellen. Mit "Just scan" waren die Ränder nicht ausgefranst.
 
AW: Bildqualität

@toga23: Danke, hab ich mir gedacht. Ich würde den TV ja auf "just Scan" lassen. Sonst "bearbeitet" der TV ja nochmals das Bild.
Der nette Techniker von Multikom geht von einem defekt aus. Schicke denen nachher mal ein Foto und die Treiberdaten.
Sieht wohl nach einschicken aus.
 
Zurück
Oben