Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität AX-HD60 ?

mountain2011

Newbie
Registriert
1. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Servus,

nach ein paar Tagen nun mit dem AX-HD60 muss ich leider feststellen, dass die Bildquali (z.B. im Vgl. zu meinem alten Protek 9770HD)
ziemlich schlecht ist.
Das Bild an sich selbst ist schlechter und dann hat die Box noch ordentlich Schlieren/Nachzieher (Artefakte), ziemlich übel.
Hat das sonst noch jemand bzw. hat Vergleichsmöglichkeiten?
 
Grundeinstellungen -> automatisch -> alle Auflösungen

Habe ein Hisense U7A UHD TV dran hängen.

Sollte ich etwas an den Einstellungen ändern?
 
Hat evtl. mal jemand einen screenshot wie das bei einem angeschlossenen UHD TV in den Bild-Grundeinstellungen der HD60 aussehen sollte,
bzw. was dort genau eingestellt werden sein sollte?
Oder was man sonst evtl. noch einstellen sollte/kann, dass das Bild einigermaßen anschaulich ist?

Hab hier auch noch etwas zum Thema gefunden, wäre wohl schon des Längeren bekannt:confused1:
XXXX

beitrag_edit_mod-png.70293
keine Links zu Fremdforen bitte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um das Zapping-Problem geht, dann ist das so bei allen Receivern mit dem HiSilicon Chip und wahrscheinlich durch diesen Chip verursacht, so dass man das nicht (wesentlich) verbessern kann. Aber gefühlte 1...2 Sekunden nach einem Programmwechsel sollte man schon ein „Superbild“ sehen. Wenn nicht und insbesondere bei einem UHD-TV könnte es auch am verwendeten HDMI-Kabel liegen.
 
habe auch eine Mutant HD 51 , habe aber das Gefühl das das Bild von der AX 60HD besser ist
 
jepp die HiSi Boxen sind für eine hervorragende Bildqualität bekannt.
M.E. hat die kleine Anadol Multibox mit dem selben Chips das beste Bild aller von mir getesteter Boxen.
 
Zurück
Oben