Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich suche für die Gigablue HD 800 UE die Bilder der TV Sender, die Bilder werden dann im Display angezeigt. Kann man die Irgendwo downloaden+Anleitung?

Ist es möglich die TV Liste (Senderliste) am PC zu soriteren und dann auf die Box zu kopieren? Wenn ja brauch man ein Extra Programm dafür?

mfg
schumi2009
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Die Bilder nennen sich Picons und liegen auf dem Feed (Cam4me).

Sender sortierst Du am besten mit dem Programm "DreamBoxEdit" am Rechner. Du machst nen Sendersuchlauf mit der Box. Startest am PC das Programm, verbindest Dich mit der Box und lädst erstmal alle Sender in das Programm rein. Dann legst Du ein Bouquet an und ziehst dann einfach die Sender der Reihe nach von der linken Liste in Deine Bouquetliste rechts. Dann die Bouquetliste auf die Box laden.
Auf der Box musst Du dann einfach in die Senderliste rein und dein Bouquet auswählen. Fertig
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Ach ja logisch. Den Feed meine ich ja auch ^^ also der ganz normale, der bei OM schon dabei ist...
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Sorry,
Picon habe ich gefunden. Und im Root einverzeichnis /picon/piconlcd angelegt und dann die Dateien dorthin kopiert, aber es wir keiner Angezeigt. Warum nicht?

Muss man den Reciver als Netzwerklaufwerk amPC anmlden, um DreamBoxEdit zu nutzen oder wie geht das?

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Picons musst auf Nobody warten. Ich hab keine UE. Eventuell fehlt da ein Symlink im richtigen Verzeichnis.

Die Box braucht nur ne feste IP und muss im selben Netzwerk hängen wie der Rechner. Sie muss aber KEIN Laufwerk im Rechner sein.

Dann gibst Du im Programm nur die IP der Box an. Eventuell noch User und Passwort. Das ist bei der Giga defaultmäßig "root" und "gigablue".


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Welche Image Version hast Du denn Überhaupt installiert? Ich vermute mal eine alte oder immer "nur" Online Update gemacht. Ich habe letztes WE meine UE noch neugeflasht und in den neuen FW Versionen werden die Picons automatisch mit angezeigt. Bitte um kurze Info! Danke
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

@Nobody28
Hallo,
ja ich habe bisher nur das online Update gemacht. Hab mir gerade mal die aktuellste Firmware vom Gigablue Support geladen. Dann den Ordner "Gigablue" auf den Stick kopiert (vorher den Stick formatiert). Und die Burn.dat auf den Stick kopiert, aber beim Starten macht er garnicht, könntest du mir deine "Burn.dat" mal hochladen. Und eine kleine Anleitung...

Wo muss ich die Cccam.cfg hin kopieren?
Muss der Server auch Ccam 2.3.0 haben? Oder geht auch die Version z.B. 2.0.11.

Wer das Programm "DreamboxEdit" nutzen möchte muss die Pfade wie im Bild anpassen:


Ausser bei den Picons, da bin ich mir nicht sicher!

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Die burn.bat brauchst Du nicht jedesmal, wenn der Bootloader aktuell ist. Welchen hast Du denn draufgeflasht?

Die CCcam.cfg kommt in /etc.
Als Version sollten beide am besten die gleiche haben. 2.3.0 ist okay. Es sollte aber auch mit verschiedenen Versionen klappen...
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Den Bootloader vom 17.09.2012.
Treiber sind auch die vom 18.09.2012 drauf.
Und das Image soll vom 28.09.2012 drauf.
 
Im Bootloader vom 17.9. ist ja eine burn.bat dabei. Den Bootloader zuerst flashen. Beim Image braucht man dann nicht zwingend mehr die burn.bat. Zur Not packst die burn.bat aus dem Bootloader mit dazu.
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Image wurde erfolgreich geflasht!

Bleibt nur noch das Problem mit den Picons...
Wo müssen die hin und wo kann ich diese Downloaden...

Die werden trotzdem flash immer noch nicht angezeigt!

mfg
schumi2009
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Jetzt gehst auf den Feed und installierst Dir einfach die Picons:
Menü drücken - Erweiterungen - grüne Taste - Picons
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Danke McMighty!!!
Das hat jetzt geklappt.
Jetzt muss ich nur noch Cccam hinbekommen!
Muss die Line so aussehen:
C:IP des Servers Port Benutzername Passwort

Und die Rechte müssen auf 755 gesetz werden. Ist das Richtig?

mfg
schumi2009
 
AW: Bilder für Sender, TV Liste Bearbeiten

Bei CCcam reichen Rechte 644. Soweit ich das im Kopf habe. Also im Grunde einfach in /etc schieben.
und ja, so sieht die Line aus.
 
Zurück
Oben