Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

cyberball007

Freak
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Bayern
Hi,

auch wenn manche den 6500er hochloben. Mit der Firmware 1.3.137 habe ich nach ca. ner halben Stunde mkv Film angucken erst schwarze Streifen durchs Bild die rumflimmern, (durchs ganze Bild verteilt) für ca. 30 Sekunden, dannach ist der Bildschirm ganz schwarz. Muss am Gerät ausschalten und wieder anschalten. An was liegt dass? Gerät defekt, irgendwas zu heiss? Oder an der Firmware? Ist ein ziemliches Rätsel, ...
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Hi in so einem Fall immer erst mal keine Betafirmware aufspielen und schauen ob der Fehler dann immer noch vorhanden ist,wenn ja läuft der Lüfter.
also ich bin nach wie vor begeistert von der Kiste ,vor allen Dingen mit meinem neuen Plasma ein Traum Bild.
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Ah Jader is back. Naja das Problem is bei denen bekannt hab ich mittlerweilen rausbekommen. Haben sehr viele. So ein Hit ist der Player nun auch wieder nicht. Hab mir auch mal den neuen Popcorn vorbestellt. Bin schon gespannt was der so kann.
Und so am Rande, die Version ist keine Beta. Sondern müsste eine normale Release sein.
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Hi also bei mir hab ich das Problem nicht ....ab und zu stürzt er mal ab bei einer Mkv ,aber das kann auch an einer fehlerhaften Datei liegen ...den die Pasage überspringen und wolla läuft.

In grossen und ganzen bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden mit der Kiste ..aber jetzt lach nicht hab mir die C200 auch Vorbestellt .....warum na der Risc Prozessor ist doch merklich höher getacktet und natürlich der Sigma chip neuerster Ausführung.
Mann sollte nicht immer die negativen Merkmale hervorheben ,versuchs mal mit einem Satreciver alla Mediaplayer ,dann wird klar wie super die Kiste ist.
Noch was anderes hast du eine Festplatte eingebaut ,hat gute Kühlungswirckung.
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Jo sag ja nix, das Gerät ist ein Allesfresser. Ist ja auch wirklich ein gutes Teil da gibt es nix. Perfekt wäre er halt wenn er das Problem nicht immer hätte.
Jo hab ne Festplatte drinne. Ne WD mit 1 TB.
Allerdings kann das Problem net an der Hitze liegen. Da es meinst nach 1-2 Folgen King of Queens vorkommt, nach Neustart kommt das Problem dann meinst gar net mehr. (Source ist netmal HD, also sollte sich der Player damit ja eigentlich spielen). Es wird nicht hochskaliert.
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Tja du must das Problem wo anderes suchen ,den wie erwähnt das hab ich bei mir nicht ,Heute erst wieder 2 Filme in Full Hd genossen ,ohne irgend ein Problem.

Gib mir mal deine Firmware an ,was für ein File Format ,das werden wir sicher eingrenzen können ,ach über was schaust du Usb oder über interne Platte.
Schau von Zeit zu Zeit mal vorbei ,bist mir sympatisch deshalb werden wir das Problem eingrenzen und falls kein Hardwareproblem vorliegt auch Lösen.
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Hi, also Firmware war 1.4.25. Interne Platte. Und DivX File.

Hier Fileinfo:
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 230 MiB
Dauer : 22min
Gesamte Bitrate : 1 441 Kbps
Kodierendes Programm : VirtualDubMod 1.5.4.1 (build 2178/release)
verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDubMod build 2178/release

Video
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : Streaming Video@L1
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Qpel : Nein
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
Codec-ID : XVID
Codec-ID/Hinweis : XviD
Dauer : 22min
Bitrate : 1 194 Kbps
Breite : 512 Pixel
Höhe : 384 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4/3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.243
Stream-Größe : 191 MiB (83%)
verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.1.2 (UTC 2006-11-01)

Audio #1
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 3
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 22min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 116 Kbps
nominale Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Stream-Größe : 18,5 MiB (8%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 24 ms (0,60 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 158 ms
verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.97
Kodierungseinstellungen : -m j -V 4 -q 2 -lowpass 17 --abr 128
Sprache : Deutsch

Audio #2
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 3
Codec-ID : 55
Codec-ID/Hinweis : MP3
Dauer : 22min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 109 Kbps
nominale Bitrate : 128 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Stream-Größe : 17,4 MiB (8%)
Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
Interleave, Dauer : 24 ms (0,60 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 168 ms
verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.97
Kodierungseinstellungen : -m j -V 4 -q 2 -lowpass 17 --abr 128
Sprache : Englisch
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Hm verstehe dich jetzt nicht ,oben schreibst du MKV jetzt hat eine AVI ,also tritt bei dir bei allen Container dieses Problem auf ,hast den schon mal das HDMI Kabel gewechselt
und hast eine USB Platte um zu Testen ob es da auch so ist.

saug dir mal die neuerste Version ......das wir auf den selben Stand sind..


Link veralten (gelöscht)
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Also von der neusten hab ich noch nix gutes gehört. Derzeit läufts mal wieder ne Weile mit der aktuellen Firmware.
Jo ist net nur bei mkv. Sondern auch bei AVI. Eher noch mehr bei AVI, komischerweise immer wenn er upscalen muss.
Wenn ich neue Firmware aufspiele gehts dann komischerweise wieder ca. 4 Wochen, dann kommt der Fehler ca. jeden Tag oder jeden 2ten.
Bei aufspielen einer neuen Firmware gehts dann wieder von vorne los, ist schon irgendwie saukomisch, ...
Wie aber schon gesagt, laut dem Dvico Board ist der Fehler bekannt aber wird net behoben.
Obs an dem HDMI Kabel liegt denke ich mal net, ist ein relativ gutes und vor allem stabiles, von den Halterungen her. Kann aber bei Gelegenheit mal ein anderes testen.
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Tja weist was ich nicht verstehe der Fehler ist bekannt ,sorry den kenne ich nicht und bei mir läuft die kiste jeden Tag ,die neuerste Firmware ist klasse und läuft bei mir Problemlos.
Hoffe mal du hast dir nicht die erste Hardwarerevison andrehen lassen ,dreht sich der Lüfter schon ....
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Nö is ne Rev 2. Hab sie auch schonmal zerlegt und nachgeguckt. Außerdem hab ich sogar nen neuen Lüfter drinne, Papst 60er.
Mittlerweilen gehts ja schon ne Weile wieder. Mal abwarten. Wenn Fehler wieder kommt upgrade ich auf die aktuelleste Version und dann wirds wieder mal nen Monat gehen ^^
 
AW: Bildaussetzer über HDMI mit 6500A - F: 1.3.137

Hi also ich würde mir mal die Filme genauer anschauen ,die Zeit kann man ja wohl als Ursache auschliessen .....das gibts nicht.

Wenn hier fehlerhaft Transcodet wurde ,wäre es eine Erklärung ,nicht immer ist die Gerät schuld,bei mir ist der Fehler überhaupt noch nicht aufgetretten ,wie erwähnt.
 
Zurück
Oben