Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildaussetzer + Kein Bild + Asynchron bei HD

rayman2302

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2014
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich teile mir mit 3 Freunden Film und Fernsehen :)

Einer der 3 Freunde hat übelste Probleme mit seinem Bild. Wir haben alle die gleiche Hardware. Golden Media Spark Triplex.

Seine Probleme sind folgende:
Bildaussetzer (Bauklötzchen)
In seltenen Fällen Asynchron
KIKA HD & 3 SAT HD bleiben dunkel


Was haben wir schon probiert:
Schüssel vernünftig justiert
Direkt an das LNB mit 5m Kabel gegangen
LNB getauscht
Golden Media box getauscht

Er hat eine recht schwache Internet-Leitung (2500 kbits) aber in meinen Augen, ausreichend für CS.
Wir wissen echt nicht mehr weiter. Das Problem ist auch, dass es nur bei ihm so ist.

Sein Internet an der Box bezieht er über einen TP Link WLAn Repeater. Das einzige was wir noch nicht getestet haben, dass man den Receiver direkt mit der FritzBox per LAN verbindet.


Danke und Euch einen schönen Abend.
 
Okay... wir werden uns am Wochenende nochmal genauer alle Kabel ansehen.

Ich habe auch etwas vergessen. Er hat ein ganz komisches System. In jedem Zimmer hat er eine Buchse in der Wand wo aber kein F Stecker rauskommt, sondern ein Antennenstecker. Um seinen SAT Receiver anzuschließen braucht er also ein Kabel welches auf der einen Seite einen Antennenstecker und auf der anderen Seite einen F Stecker hat.

Ist sowas normal? Kann es daran liegen?
 
Mal die Dose öffnen und an das Kabel direkt einen F-Stecker anschließen. Das ist nicht normal.

MfG
 
Jetzt wurde erstmal ein neues LNB verbaut und es ist auf jeden Fall besser geworden. Anscheinend hat das Teil doch eine Macke gehabt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube nicht das der LNB das Problem war/ist ich glaube eher das es an den F-Steckern am LNB liegt, ich würde mal die Stecker abzwicken und alle neu montieren, wenn diese nicht mit einer Gummitülle oder einem Wetterschutzgehäuse abgedeckt sind fangen die Anschlüsse nach einiger Zeit an zu oxidieren bzw. spröde und brüchig zu werden.
Durch das tauschen des LNB ist es meiner Meinung nach nur deshalb besser geworden weil eben die F-Stecker abgeschraubt und wieder aufgeschraubt wurden, ich glaube nicht das es auf längere Zeit gut geht.
 
Zurück
Oben