Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild war schwarz.

McMayer

Newbie
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr Guten!

Eigentlich bin ich in diesem Forum meist stiller Beobachter und habe meine Problemchen bisher alle selber gelöst bekommen durch dieses top Forum! Nur nun muss ich aber auch mal eine Frage stellen.
Kurz zur Situation: Habe meine Dreambox 800HD neu geflasht mit dem neusten Newnigma2 und meine V13 Sky Karte rein - hat alles funktioniert (lief auf CCcam). Da ich noch eine Clone 800HD habe, war ich neugierig und wollte mal probieren ob ich das mit dem Homesharing hinbekomme, tatsächlich nur aus Interesse und langeweile und siehe da, auch das habe ich hinbekommen. Dann habe ich es aber auch wieder abgebaut, da ich dafür im mom keine Verwendung sehe. Soweit so gut. Nach dem ganzen lese ich son bischen weiter im Forum und stoße zum ERSTEN mal auf das Thema Pairing. Okay ich war das letzte halbe Jahr in Kalifornien aber habe davor und dort rein gar nichts davon mitbekommen. Dann dachte ich mir zum einen Gott sei dank, bei mir läuft ja noch alles und zum anderen, schnell das EMM Blocking Programm durchziehen, sicher ist sicher. Also habe ich relativ blauäugig erstmal Oscam über die Dreambox gezogen mit der V13Config und danach war meine Sturm und Drangphase auch schon zu Ende - Bild war schwarz. Also Oscam wieder runter, CCcam wieder aktiviert - Bild dunkel! Auch nach mehrmaligem hin und her installieren mit anderen Cams - ich habe mein Sky nicht wieder hell bekommen. Für mich bedeutete das übersetzt "Deine Karte wurde soeben verheiratet". Spaßeshalber habe ich die Karte aber noch einmal in meiner Clone 800 probiert und dort ist sie hell! Dort läuft auch CCcam. Wie kann das sein? Habe ich noch ne Chance das die Karte noch keinen Trauring hat?
Vll kann sich jemand von euch einen Reim daraus machen.

LG

Mayer
 
AW: Laberthread V13 Paring

Wenn die Karte in der 800er mit cccam hell wird ist die nicht gepairt. Mach oscam drauf und dann poste hier im Forum deine configs zur Kontrolle. Dann Karte rein und Log posten/ Payload auslesen sollte sie nicht laufen
 
AW: Laberthread V13 Paring

Deine Karte is mit Sicherheit noch nicht gepairt, wenn sie in der Clone noch geht. Micht desto trotz solltest du dich mit OScam außeinander setzen und EMMs blocken
 
AW: Bild war schwarz.

Okay danke schonmal! Kann ich OScam einfach über den Receiver installieren oder mit ner externen Datei über Telnet? Muss ich beim installieren dann noch i.welche Configs oder so beachten?
 
AW: Laberthread V13 Paring

Geil es läuft wieder! Besten dank!

Bzgl der EMMs habe ich nun folgende Einstellung:

emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2


Das heißt es werden nun alle neuen EMMs geblockt richtig? Was kommt denn nun in Zukunft auf mich zu wenn das geblockt ist? Kann es i.wann wieder dunkel werden weil die Karte neue EMMs braucht um weiterzulaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben