Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (schwarze Karte) über oscam intern geht nicht

tomekkk

Ist oft hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Hallo,
Ich habe hier einen polnischen Linuxreceiver. (Enigma2 PKTeam Image) Der ist vom PayTV Anbieter "N". Genaue Bezeichnung ist Nbox BSKA i5800. Dort habe ich oscam drauf und 5 readers konfiguriert. Das klappt auch einwandfrei.

Jetzt habe ich hier eine schwarze HD+ Karte und wollte diese in dem internen Cardreader zum laufen bekommen. Die Karte soll nicht geshart werden... Nur intern laufen. Bin soweit gekommen, das die Karte erkannt wird, aber das Bild wird nicht hell.

Bei Status wird folgendes angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch bekomme ich diese Anzeige nicht immer. Jetzt z.B. steht dort:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder manchmal auch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe die Konfiguration von Oscam und Cccam immer hinbekommen. Jedoch habe ich es noch nie mit einer Karte im internen reader zu tun gehabt.

Meine Configs sehen folgendermaßen aus:

Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht findet ja jemand den Fehler auf anhieb. Wie gesagt, ich habe noch nie eine Karte im internen Reader konfiguriert. Ist mein erstes mal...

Gruß, Tomekkk
 
AW: HD+ (schwarze Karte) über oscam intern geht nicht

Hi,

nimm bei dem Reader für die Karte mal den ident Eintrag raus genauso wie den Paramter mhz. Bei cardmhz trag mal zum testen mal ein 357 und wenn das nicht hilft den Wert -1.
-1 steht für "auto clock speed" und ist aber nur bei Dreamboxen verfügbar. Probieren geht aber über studieren.

Grüße

Kermit
 
AW: HD+ (schwarze Karte) über oscam intern geht nicht

Hat leider nichts gebracht. HD+ bleibt schwarz
 
AW: HD+ (schwarze Karte) über oscam intern geht nicht

Hi !

Meine .server sieht eigentlich genau gleich aus jedoch nutze ich keine IDENT Einträge, nicht bei der .server und auch nicht bei der .user!

Meine Box ist eine DM800SE.

Trag mal bei der dvbapi als user "local" ein und entferne die Ident's in beiden Dateien, bei au = HdPlus setzt du ein au = 1

Du hast ja [dvpapi] da 2x stehen und bei dem einen 2x user, reduzier das auf einen Eintrag und ändere auf "local".

boxtype "dreambox" ist auch wirklich korrekt für deine Box ?

Mehr Ideen hab ich nun auch nicht...
 
AW: HD+ (schwarze Karte) über oscam intern geht nicht

Ich danke schonmal für die schnellen Antworten.

@iZz0s: Könntest du vielleicht mal deine configs hier posten, damit ich diese kopieren und bei mir 1 zu 1 anwenden kann ? Habe jetzt sehr viel rumprobiert und die configs verändert. Das originalbackup habe ich natürlich, und damit läuft alles wieder (außer HD+ natürlich)
 
Zurück
Oben