Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild "springt" bei sky und hd+

Webbie

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
ich habe gestern meine 800SE umgestellt als oscam Client und verfügbare Updates installiert.
Nun fällt mir auf, dass alle Sender die über oscam laufen leicht springen. Also wenn ich mir z.B. das Senderlogo anschaue ist es mal näher am oberen Bildschirmrand und dann mal wieder nicht. Es springt auf und ab. Bei ARD HD z.B. besteht dieses Problem nicht. Hat jemand sowas schon gehabt?
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

Mh. Ich hab Openmips 2.0, Kernel 3.1.1, GUI Buidl: 2013-11-02
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

Wo kann ich diese Infos auslesen? Wie gesagt, das Problem tritt erst nach der Umstellung auf cam4me mit oscam auf. Und die Box hat nach einem knappen Jahr mal 192 Updates installiert. Gibt es eventuell ein anderes/besseres Image für die Box?
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

Box aufschrauben und nachschauen.

Newnigma auf jeden Fall
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

@Webbie

Kann es sein das du eine Gigablue 800se hast und keine Dream800se.
Openmips 2.0 und cam4me feed spricht doch für Gigablue.
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

Mh. Also ich muss noch mal fragen, ob sich die jetzt schlechtere Bildqualität nach dem Update wieder verbessern lässt. Bzw. welches Image ihr für einen Gigablue 800SE empfehlen könnt. Mit der Möglichkeit eine HD02 an einem Oscam Server zu updaten.
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

Es gibt schon länger Openmips 2.1 und somit hast du ein altes Image drauf.
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

Hier in der Download Sektion gibt es nur 2.0 oder suche ich im falschen Bereich?
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

Es gibt ja nicht nur dieses Board und google könnte auch helfen.
 
AW: Bild "springt" bei sky und hd+

Ich habe mir jetzt openmips 2.1 aufgespielt. Das Bild sprang danach weiterhin.
Problem gefunden: Ich habe unter den Systemeinstellungen AV von 1080i auf 720p gestellt. Scheint wohl bei der Aktualisierung geändert worden zu sein.

Der Gigablue 800SE müsste doch eigentlich auch 1080p anbieten. Kann man dies noch irgendwo aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben