Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt und pixelt bei HD+

Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, hab grad zum ersten mal eine HD+ Karte getestet und festgestellt dass sehr oft das Bild kurz hängen bleibt und auch öfters mal kurz verpixelt.
Sind das Übertragungsfehler oder kommt das vom Receiver/Software?

MfG Klaus
 
AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

Hallo,
ich denke, er hat eine Piccollo, da er in diesem Bereich seinen einen Thread geöffnet hat.

Die Aussetzer können normal sein, wenn sie alle ca. 15-25Min. auftreten.
Das liegt dann an der ILTV und ist nicht zu ändern. Mein Piccollo hat dieses Problem natürlich auch.
Dies ist bekannt und auch andere Edisions, wie der VIP, haben dieses Problem.

Wenn du öfters von diesen kurzen aussetzern befangen bist, hast Du ein anderes Problem. Wie sieht es mit der Empfangsstärke aus???
 
AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

Ja ich hab den Picollo mit der ILTV vom 12.03.
Am Anfang hats in 10 Minuten bestimmt 10 bis 15 mal gestockt oder verpixelt....vorallem wenn ich grad den Sender gewechselt hab...aber momentan läufts ganz gut nachdem ich die karte mal kurz rausgezogen habe....
 
AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

hi ,hab ich übersehen das du einen piccollo hast!kenne mich leider nur mit der dreambox und dem opticum aus.sorry (da kann man verschiedene cams einspielen , cccam oskam usw. )da läuft hd+ ohne fehler !
 
AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

Jetzt bitte nicht eine Dream mit nem Piccollo vergleichen. Da liegen 300,-Euro zwischen!!!

Der VIP für 159,- hat auch dieses HD+ Freezer Problem mit einer lokalen Karte, genauso wie der Opticom!!

Man kann nur hoffen, das Kunibert in der kommenden FW was dran gemacht hat bzw. es geschaft hat.
 
AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

Also die Probleme mit der HD+ Karte sind jetzt weg aber seit dem ich die iltv soft drauf habe geht der Receiver immer wieder mal fest, das heist bild bleibt stehen und er reagiert auf nichts mehr, nur noch stecker ziehen hilft. Und das war jetzt jeden Tag ein bis zwei mal. Habt ihr das auch?

MfG
 
AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo orangutanklaus88,

hst du manchmal eine FP dran hängen. Wenn ja nimm die mal ab.
Hatte ich am Anfang so, alsich meine 1TB FP noch nicht partioniert und formatiert hatte. Da hat sich mein VIP einfach festgefahren. Da half nur die FP entfernen und schon lief alles perfekt. Vielleicht ist das ja bei deinem picolo genau so.

Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt und pixelt bei HD+

Hab zwar nur nen kleinen 2GB Stick dran aber ich versuch es mal ob es ohne Stick besser ist....danke für den Tip.
 
Zurück
Oben