Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geht

AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

wie komme ich den an die logs vom WI ??
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Das wird unter oscam.conf eingestellt: logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
So weit brauchst du aber nicht gehen. im wi von oscam unter status kommen zu jedem Sender Meldungen.
Wenn alles gut ist steht dann so da:
2012/02/26 18:17:38 5986B8 c dvapi (1830&003411/EF10/92:2759): found (140 ms) by cccam_server - RTL HD
2012/02/26 18:17:41 5986B8 c dvapi (1830&003411/EF10/92:BF21): found (357 ms) by cccam_server - RTL HD
Wenn Fehler sind, kommen da andere Meldungen. Und aus diesen Meldungen kannst du dann die Fehler auslesen und beseitigen


Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Das mußt auch erst noch lernen: Fehlermeldungen im wi von oscam zu lesen. Ist ja auch nicht schlimm. Jetzt klernst du ja noch.
1. Fehlermeldung: 2012/02/26 1:46:52 2A6D44E8 r ERROR opening device xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Da kann ich nichts erkennen, weil du alles ausgexxxt hast. So kann ich dir nicht helfen
Mein device sieht so. Und ich zeige dir was mit xxxx versehen sein muß und wio xxx Quatsch sind: device = xxxxx.dyndns.org,33539 # Vorn dynadresse der C-Line dann nahtlos das Kommer dann nahtlos der port

2.Fehlermeldung: cannot remove oscam version file /tmp/.oscam/oscam.version errno=(2)
Tausch mal deine oscam Version gegen diese aus: Link ist nicht mehr aktiv. nach var/bin unter spark oder var/emu unter enigma2 Rechte mit der rechten moustaste auf 755 setzen. Alte oscam Version löschen. Anschließend oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

habs geändrt im spoiler


wo soll ich die datei denn austausche die verzeichnisse wie du sie mir sagtest finde ich net

habe diese oscam version 1.00-unstable_svn, build #4638 (sh4-stb-linux)jetzt gelöscht und die geladene druff gespielt jetzt habe ich weder bild oder sonst was

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

falsch: xxxxxx.dyndns.org 12000
richtig: xxxxxx.dyndns.org,12000 Komma setzen und keine Leerzeichen. Nach der Änderung oscam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

komma habe ich alle gesetzt nachdem ich den log gemacht hatte

muss ich des jetzt wieder alles back machen allo meine version genen die du mir geschicht hast !^^
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

So: die neue oscam version läuft. Die verlangt aber andere Pfade für die Configs: var/tuxbox/config. Da sie bei dir bestimmt fehlen, mußt du die Verzeichnisse selbst anlegen. Geh nach var: rechte mousetaste = neues Verzeichnis anlegen = tuxbox. tuxbox anklicken, rechte mouestaste, neues verzeichnis anklicken, config ins blaue Feld schreiben. config öffnen und deine Oscam Dateien reinschiebem. Die unter var/keys lässt du auch drin. Zur Sicherheit. Oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

tuxbox und keys die verzeichnisse habe ich
die sind schon ewig da und in tuxbox /config ist alles an oscam drin und keys ccam, mgcfg,usw

hier mal die 2 bilder von den beiden verzeichnissen die du meinst

tuxbox,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,keys




ich bin ein schwerer fall ich bin zu nooby like damit ich hier klar komme
ich missverstehe dich bestimmt grade /piloten
du meinst das bestimmt anders als ich denke oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Das Verzeichnis soll /var/tuxbox/config heißen und nicht /root/plugin/var/tuxbox/config.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

okay aber das ist so gewesen in der box wenn ich das so mache wie ihr meint und do box geht garnichtmehr !?
bin armer azubi ich kann mir sowas net leisten !^^
sry will euer wissen nicht in frage stellen


wenn ich ganz zurück gehe und dann neues verzeichniss erstellen dann da var eintippe und ok drücke ist da nix drin !




wenn ich da /var/tuxbox/config einschreibe taucht da nix auf so als hätte ich nix geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Bei meinem Pingulux ist's genau so, wie ich oben Geschrieben hab.

/var
-->/tuxbox
-->/config

Du sollst ja die Dateien von /var/keys zusätzlich nach /var/tuxbox/config kopieren
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

allso soll ich alles was in keys drin ist in den ordner tuxbox rein aber nicht extra nen verzeichnis anlegen das bei /var/...... anfängt ? oder so wie es ist alles in /root/plugin/var/tuxbox/config/


nur da ich in /
kein neues verzeichniss anlegen kann muss ich das ja alles in /root/plugin/var/tuxbox/config/ einfügen ?
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Alles was in var/kex ist soll auch nach /var/tuxbox/config aber ohne /root/plugin davor
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

ja aber das geht ja nicht da ich nix da erstellen kann allso kein neues verzeichniss anlegen kann
bild hier

wie soll ich das dann machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben