Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam Config

hans 99

Newbie
Registriert
29. September 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, nach der Umstellung von einem Client von CCCAM auf OSCAM mit CCCAM-Protokoll hab ich erheblich mit freezern zu kämpfen.
Hab jetzt seit 3 Wochen einiges probiert, aber immer noch keine Lösung gefunden.

Mein Server ist ein Tp-Link Router mit Oscam 11517 an der eine V13 von Sky hängt.
Mein Client ein GoldenInterstar Xpeed mit OpenAtv 6.2 und OScam 11517 hier vom Board.

Komischerweise betreibe ich im selben Haushalt noch einen TVHeadend-Client der einwandfrei ohne Freezer, über Newcamd läuft.

Die Freezer am OScam Client treten auch sehr unregelmäßig auf, mal läuft es 15 Min ohne Freezer und manchmal nur 2 Minuten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch ändern kann, das es ohne Freezer läuft. Deshalb habe ich unten meine Configs und Live-Logs angehängt.

Vielleicht habt Ihr noch einen Tip was ich tun kann.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie ist dein Client an den Server angebunden (LAN. WLAN, DLAN)?
Es besteht ein Kommunikationsproblem vom Client zum Server.

Es kommen am Server nicht alle Clientanfragen an und umgekehrt erhält der Client nicht alle Serverantworten.

Das in der dvbapi ist wie oben erwähnt falsch und sollte angepasst werden. Das löst aber nicht dein Freezerproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Server steht leider nicht im selben Haushalt, der Server ist direkt an den Router angeschlossen.

Genauso sind die Clienten bei mir direkt über Lan mit dem Router verbunden, also kein Wlan oder D-Lan Dreck ;-)

Komischerweise läuft es ja über Newcamd am Tvheadend- Client ohne Freezer.
 
 
Lass es doch beim Xpeed auch über Newcamd laufen.
Was passiert da?
Oder sollen beide auf die selbe Line mit verschiedenen Protokollen zugreifen?
Evtl auch mal cs378x testen.

MfG
 
Vollzitat entfernt by axel

Ok das werde ich morgen mal probieren.

Und nochmal Vollzitat entfernt!!!

Also eigentlich ist mir egal welches Protokoll ich verwende, der Client versorgt meine V13 im Moment mit den EMMs.
Bzw. hab ich leider keine passende Newcamd für den Xpeed gefunden bisher
 
Hi,

bitte Vollzitat unterlassen, einen Bearbeiten Button gibts hier auch!!!

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, Du sollst weiter oscam verwenden und nur das Newcamd-Protokoll bzw cs378x-Protokoll.
So etwa:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Musst natürlich den Port im Server, für cs378x, noch anlegen und im Router freigeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Ok, Danke das werde ich auch probieren und dann morgen nochmal Rückmeldung geben.

EDIT 12.05

Also ich hab jetzt mal das Protokoll auf Newcamd gewechselt und auch den Dauerping installiert.

Die Freezer sind auf jedenfall weniger geworden, jetzt hab ich nur noch einmal die Stunde einen Freezer.
Hmm ich glaube, das akzeptier ich jetzt einfach so, vielen Dank für die Hilfe.
Hab unten nochmal den Log angehängt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben