Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild klötzelt

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe eine DB800 HDse mit dem
newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-02_12_2016-Jasper-20161203 Image.

Dieses habe ich ganz frisch aufgespielt welches aber mein Problem nicht beheben konnte.
Problem ist folgendes.
Wenn die Box einige Zeit gelaufen hat kommt es des öfteren vor das sich das Bild schwarz färbt (Block/Klötzeln). Manchmal gibt es sich wieder manchmal bleibt das Bild auch ganz schwarz und es hilft nur ein Reboot.
Dieses tritt auch bei FreeTV auf, hat somit anscheint NICHTS mit der V13 zu tun.
Was ich komisch finde ist das das Menu über die Menutaste nicht beeinflusst wird und sauber auf dem TV zu erkennen ist. Auch wenn ich auf Scart von HDMI wechsle kommt dieses Problem vor.
Ist dieses Problem bekannt ?? Und kann ich es beheben??

MfG
 
Wärmeproblem oder taube Elkos.
Mit nem USB Lüfter oder nem Ventilator mal testen.
Wenn es an tauben Elkos liegt, kannste die nur tauschen, Lötkenntnisse/-fähigkeiten vorrausgesetzt.
Sind dann meistens die Eingangs-Elkos.....glaube 7 oder 8 Stück waren das......
 
Ich hatte auch so ein Problem, es lag aber bei mir nicht an der dreambox sondern an der empfangsqualität.

Kurz darauf habe ich mir einen Satelliten-Leitungsverstärker gekauft und das Problem war erledigt.
 
...bei solchen Problemen ist ein Verstärker nicht unbedingt hilfreich...der verbessert niemals die Qualität eines Signals, sondern nur die Stärke.
Die Qualität verschlechtert er sogar durch Eigenrauschen!
So ein Verstärker bringt nur was bei sehr großen Kabellängen, ab 100m
Besser ist es, Antenne neu einmessen und alle Stecker kontrollieren und die Aufdreh- Dinger gegen vernünftige Stecker zu ersetzen.
 
Ok, in meinem Fall waren die Kabel sehr lang im Haus verstreut und 2 Kabel relativ dünn
Naja wie gesagt bei mir hat es geholfen.

Mfg
 
...ok wenn du solchen Bindfaden Mist und Baumarktschrottkabel verlegt hast dann kann das sein.
Bei Markenkabeln passiert so was nicht!
 
Ich hab das haus so übernommen und bevor ich jetzt noch mehr Geld ausgebe, dachte ich mir, dass ich das mal so versuche.

Naja egal, wie dem auch sei, könnte es ihm ja vieleicht auch helfen. Ein Leitungsverstärker kostet um die 3 Euro bei Amazon und auf ein versuch kommt es doch an.
 
Zurück
Oben