Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD SE bootet nicht mehr

webmaster2208

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin noch ziemlich frisch in der Dreambox Welt und habe auch keinen Plan von flashen usw. Das einzige was ich hinbekomme sind Plugins zu installieren und einzustellen. FTP Zugang und SSH Zugang bekomme ich auch hin. Nur habe ich nun ein dickes Problem.
Ich kämpfe seit 4 Wochen mit der Uhrzeit Problematik und habe auch schon diverses probiert. Gestern habe ich mir das GP2DVBTime 0.3 Plugin installiert. Heute morgen war die Zeit natürlich voll falsch. Also wollte ich das Ding sobald wie möglich deinstallieren. So um 12 Uhr musste ich meinen receiver neustarten wegen was anderem und seitdem bootet die DB nur bis das Handlogo von GP3 kommt und danach ist das DB Display schwarz, blaue LED blinkt dreimal und das wars. Weiter komme ich nicht. Wollte mich per FTP nun draufklicken und das Plugin löschen (da ich davon ausgehe, das dieses Plugin die Ursache ist) aber ich kann mich nicht einloggen. Per SSH ebenso nicht.
Hab irgendwo gelesen, man soll ganz am Anfang des Bootvorganges 2 Sekunden die Standby Taste an der DB drücken, dann bekomme man eine IP zugewiesen. Habe ich gemacht, da steht auch STOP im Display ganz klein, aber ich habe kein Bild weder über HDMI noch über Scart um eine IP zu sehen.

Was habe ich für Möglichkeiten um diesen Ordner des Plugins zu löschen? Hab leider sonst nichts gefunden.

Ach ja.....hab auch direkt versucht mein PC mit der DB zu verbinden (ohne Netzwerk) kenn aber nicht die Standard IP bzw. Zugangsdaten von den Geräten. Bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

wenn da Stop steht im Display kommt auch kein Bild auf dem TV,mach mal Strom ab,drück den Power schalter,halt ihn gedrückt und gib wieder Strom drauf,solange gedrückt halten bis Stop erscheint und einen AAugenblick später siehst die IP im Display,dannkannst neu flashen
 
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

Achso. Dann kann ich doch auch bestimmt das Plugin löschen oder? Ich muss dann aber auch meine Zugangsdaten eingeben oder?
 
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

die prozedur ist zum flashen eines neuen Images
 
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

Naja ich wollte ja nicht neu flashen. Ich möchte erstmal versuchen per FTP zugang zur Ordnerstruktur zu erhalten um das Plugin zu löschen. Jedoch wird mir unter der angezeigten IP der zugang verweigert.Meine Zugangsdaten habe ich verwendet. Gibt es nun keine andere Möglichkeit mehr ausser neu flashen?
 
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

Box normal booten, dann versuchen per FTP/Telnet die Box zu erreichen.

Falls dies nicht möglich ist, dann hilft nur neuflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

Wenn sich die Box Booten lassen würde, würde ich nicht nach Hilfe suchen.
 
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

Mit Booten meinte ich, normal starten und keinen Stop Modus nutzen, was du ja probiert hast.
Man kommt manchmal auch auf die Box, wenn sie nicht komplett bootet, da die FTP und Telnet Dienste früher gestartet
werden im Bootprozess als Enigma2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flash deine Box neu !
-----------------
Link ist nicht mehr aktiv.

---------------------------------

SIM2

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
-----------------------

Für FerrariBox FerrariFiller verwenden !
 
AW: 800HD SE bootet nicht mehr

Hab gehofft, dass es noch ein Hintertürchen gibt. Dennoch vielen Dank an alle für die Unterstützung. MfG
 
Zurück
Oben