Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Snes Anschließen S/W-BIld

Bucrass

Newbie
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

nach längerer Zeit dachte ich mir mal packe ich meinen alten SNES wieder aus und zocke etwas, dann ist mir aber wieder eingefallen warum ich sie damals weggepackt habe: Das Snes Bild auf dem Fernseher war manchmal direkt Schwarz-Weiß, und manchmal haben die Farben "geflimmert", sozusagen hat das Bild schnell von Originalfarbe zu kömischen grün/lilatönen und s/w gewechselt, keine Ahnung wie ich das erklären soll:JC_hmmm: Auf jeden Fall hat es so lange geflimmert bis das Bild ganz Schwarz/Weiß wurde. Dachte mir, liegt evtl. am Antennenanschluss der Konsole und habe mir deshalb nen AV-Kabel geholt, habe diesen mit nem SCART-Adapter angeschlossen und das Bild blieb leider S/W :( Habe es auch an einen anderen Fernseher ohne Scart Adapter ausprobiert und zumindestens war die obere hälfte des Bildschirms in Farbe und die andere hälfte in ungenauen Farben und in Richtung S/W. Hatte so langsam die hoffnung aufgegeben aber versuchte dann doch den Snes am PC anzuschließen(Antennenanschluss)...und siehe da...FARBEN...aber dafür war die Anzeigezeit ziemlich langsam:z.B. drücke ich Reset und er macht es erst nach ein Paar sekunden.

Hatte jemand schonmal mit einem ähnlichen Problem erfahrung oder weiss jemand an was es liegen könnte? Also theoretisch sollte die Konsole noch in ordnung sein sonst hätte ich am PC doch auch S/W haben müssen oder ?
Mein PC besitzt auch AV-Anschlüsse nur weiss ich nicht mit welchem Program ich die AV-Verbindungen empfange, weiss das zufällig jemand?

Langer Text, ich weiss:emoticon-0142-happy Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen

Grüße Chris
 
AW: Snes Anschließen S/W-BIld

Hallo Underworld,
ich danke dir für deine antwort, weil es nicht selbstverständlich ist nach längerer Zeit noch eine antwort zu bekommen :) Ja das Problem tritt bei jedem Spiel auf. Vor einiger Zeit habe ich den Snes an einem anderen Fernseher ausprobiert aber diesesmal mit dem Antennenkabel und überraschenderweise lief es in Farbe ohne Probleme. Denke deshalb dass es an meinen TV liegt auch wenn ich nicht weiss warum aber irgendwie hat mein Fernseher die nase voll vom Snes xD Denn Snes war über mehrere Jahre am gleichen TV angeschlossen ohne Probleme zu machen
 
AW: Snes Anschließen S/W-BIld

evt zickt der tv eingang? du hast wahrscheinlich nur einen eingang dafür oder? wenn es ein älteres modell ist...
 
AW: Snes Anschließen S/W-BIld

Jep nur ein Antennen-, sowie ein Scart-Anschluss...es ist einfach ein rätsel :(
Bin in sachen TV-Technik nicht so helle, deshalb korrigiere mich wenn ich unsinn rede, aber wenn der Eingang probleme macht, müssten dann nicht alle Fernsehsender auch mit Farbfehlern angezeigt werden? Weil diese werden mir Fehlerfrei angezeigt.
 
Hört sich eher nach einem Fehler in dem PPU-Chip an (PictureProcessingUnit). Neue Platine rein und gut is ;-)
 
Zurück
Oben