Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Das Bild war garnicht so schlecht.. andere Sachen haben mich halt gestört.
Das SD Bild war besser als das von der Quad fand ich.

Dann muss ich nochmal weitersuchen.

Unter dem Link habe was dazu geschrieben. Der Performance von dem Receiver mit dem HDMU-Image war super für die Hardwarespecs.
Kathi ufs 913

Jeder Receiver über den ich mich informiert hab hat für mich immer irgendeinen Nachteil den ich so nicht hinnehmen kann.
Am nächsten kommt mir noch der et 4000.. bloss der hat keine LCD Anzeige .. er hat ne kleine Fernbedienung und wird gut supported.
Der et 9200 hat ja das Risioko mit der Batterie und wieder eine riesen Fernbedienung. Doof
Beim Golden Media 990 CR muss man mit der Fernbedienung zu sehr zielen. Doof
Für die Atemio 7600 gibt es nur ein Image. Doof
Der Clarke-Tech-4100-Digital-Receiver wäre perfekt doch nimmt er verschlüsselt auf.
Golden Interstar LX2 ist überteuert.. irgendwas war da noch zu was zu bemängeln. :D
Ist schon nicht einfach mir mit.
Ich sollte glaube ich ein Modell nach meinen Wünschen produzieren lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

^^^^
dann laß uns mal da bitte weiter machen, sofern du das Gerät noch hast ?
Ich selbst bin mit der UFS-913 absolut zufrieden, und von deinen geschilderten Problemen kann ich mir im Moment keinen Reim drauß machen, habe aber mal dort geantwortet.
 
AW: SD-Bild ist schlecht im Vergleich zum Ferguson für 64 Euronen. Was tun?

Aber nicht hier weiter machen, wenn es um die Kathrein geht :)
Mir kommt hier keine sh4 Kiste in den Gigabereich ^^
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Keine Sorge die Kathi fährt seit gestern in so einem großen gelben Auto nach hause. :D
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Hallo, ich klinke mich mal ein, habe meine Quad Plus nach 14 Tagen Bildeinstellung zurückgeschickt. Fachmännischer Rat half auch nix. Schlechtes Bild SD Sowie HD. SD Doppelbilder bei Bewegungen und Unschärfen, bei HD Bildruckler bei schnellen Bewegungen und total unscharf auf ein einem neuen Philips TV. Die Bildeinstellungen der QP sind sehr umfangreich, viele reagierten zum Teil nicht oder nicht spürbar. Eigentlich ein tolles Gerät, ich war begeistert. Aber das Bild ist nun mal das Wichtigste. Ich habe mein Technisat wieder angeschlossen, Super Bild. Habe viele Foren durchgesucht und habe den Eindruck bekommen das diese Bildprobleme eine Linux-Krankheit ist.
Wird von vielen auch über die Vu+ beschrieben. Wie denkt ihr darüber. Tipps immer gern, Grüsse Adze
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Hast du neueste Image und Treiber geflasht?

Welche Image hattest du zum Testen?
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

OM 4.0 war bei Auslieferung drauf mit 4.1 und OpenATV 4.1 getestet. Keine Veränderung bei fast gleichen Einstellungen.
(Gerät vom 16. Mai 2014) Gruß A.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Gigablue Quad mit OpenAtv4.1 Image an LG TV super Bild.
Vielleicht solltest du mal die Einstellungen im TV prüfen und nicht so sehr alles auf den Receiver schieben.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Habe alle möglichen Bild-Einstellungen wie in der Bedienungsanleitung des GB ausprobiert, alle Automatik- Programme am TV mit und ohne Funktion getestet. Mein Philips (42") macht mit meinen 2 alten Receivern im SD sowie im HD beste Bilder. Ich meine den SD Bereich kann man mittlerweile vernachlässigen aber im HD- Bereich erwarte ich von einem Linuxgerät mehr. Nach 2 Wochen Test hat man auch alle Varianten durchgespielt. Vieleicht wars ein Montagsgerät. Ich suche weiter. G.A.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Ich denke es liegt nicht an der Box. Vielleicht an der Kombination Gigablue und Phillips TV.
Linux Receiver haben alle ein gutes Bild.
Außerdem wäre der Gigablue Bereich voll von Beschwerden über das TV Bild,wenn es generell so wäre.
VU+Solo2 wäre noch eine Alternative.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

vergleich6001ap08csz5u.jpg


Oben sieht man eine Gigablue-Quad HD 800 an einem 42" Toshiba-Regza, fotografiert im Abstand von rund 20cm.
Unten sieht man die gleiche Gigablue am gleichen TV.

Dazwischen liegen 18 Regler oder Schalter an Receiver oder TV, die direkt oder indirekt mit der Bildqualität oder -schärfe zu tun haben.

Wie bereits geschrieben:
Richtig schlechte Videodecoder gibt es heute nicht mehr,
dafür aber immer mehr Verschlimmbesserungsregler an den Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben