Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

^^^^
kannst du das auch bei Sky Fußball HD bestätigen ?
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Da hängt es imho viel von der Glotze ab. Ich hab TVs gesehen die schmieren aber so was von bei schnellen Bewegungen. Ich kann wirklich nicht über Sky Buli HD meckern.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Im Vergleich zu meiner DM800 hat sich das Bild leicht verbessert imho.

Aber das Bild hängt von so vielen Faktoren ab.

-Qualität des Bildmaterials
-LCD, Plasma TV, HD Ready oder Full HD
-Die ganzen Einstellmöglichkeiten am TV und Receiver
- usw.

Ich benutze das Plugin und schleife das Bildmaterial 1:1 durch, da die TV's besser skalieren können.

Da ich auch nicht so der Zocker bin, bevorzuge ich Plasma TV's.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gemessen an der Überschrift ist es nicht unbedingt off-topic, sich über die Bild-Qualität zu unterhalten ;-)
Vielleicht gibts ja neue Erkenntnisse ;-)

Wie hier schon mehrfach bemerkt, gibt es es viele Faktoren, die Einfluss auf die Bild- und Signalqualität nehmen, angefangen über schlecht eingestellte Schüssel,
angebrochenes Kabel, korridierte Schraubverbinder, weiter über unempfindliche Sat-Tuner, mangelhafte Datenstromverarbeitung, Störungen durch Mobilfunk oder Schnurlostelefone, bis zu Verschlimmbesserungs-Einstellungen am TV.
Der Videoprozessor im Sat-Receiver ist nur eine von vielen Komponente und man sollte dem Armen im nicht immer soviel Schuld geben ;-)
Beispiel:
Wer sich noch an die Zeiten erinnert, als TecTime-TV noch Dr. Dish hieß und die gerade von analog auf digital umgestellt hatten, erinnert sich vielleicht auch noch an die aussergewöhnlich miserable Bildqualität.
Der Bitrateviewer zeigte damals, das Dr. Dish kaum mehr als 400 Zeilen übertrug bei einer Datenrate von deutlich unter 1Mbit.
Und da man bekanntlich aus Scheiße keine Sahne quirlen konnte, nützte auch der beste Videoprozessor nichts ;-)
Nächstes Beispiel:
Wenn beim Fussballspiel der Ball hoch und weit fliegt und dabei vor den gegenüberliegenden Zuschauerrängen vorbei, dann kann ich an meinem Toshiba-Regza manchmal zwei zappelnde Geisterbälle erkennen, einer knapp vor, und einer knapp hinter dem fliegenen Ball.
Der Grund:
Die 200Hz-Technik versucht, aus 25 Vollbilder Zwischenbilder vorauszuberechnen.
Wenn sich etwas kleines vor einem großen stehenden Hintergrund bewegt, funktioniert das recht gut.
Wenn aber etwas kleines vor einem stark bewegten großen Hintergrund steht, dann kommt die Logik (oft) ins schlingern...

Achim
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Hallo Batchman,

ich gehe mal davon aus das du einen LCD TV hast!? Das Problem gibts nicht nur beim Fussball sondern auch bei Animationsfilmen mit schnellen Bewegungen. Zum Glück macht mein Plasma mit 100Hz die Probleme nicht beim Fernsehen.

Wobei Plasma oder LCD Geschmackssache ist, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Ich habe von einer DM 8000 zur Quad gewechselt. Sehe bei der Bildqualität keinen Unterschied!
Wenn man Preis/Leistung vergleicht ist das der Hammer! Mir kommt keine Dreambox mehr ins Haus!
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meine, das es ein LED ist, aber es gibt Regza mit LCD und LED, muß nochmal nachsehen.
Es ist jetzt auch nicht "störend", nur wenn man genau hinkuckt, kann man es gelegentlich erkennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt.
Ich habe noch meine erste Flachglotze in Betrieb, der erste NoName-Plasma (OEM) mit gigantischen 1024x768 anstatt den damals üblichen 800x480 für unter 1500€
40", 40kg schwer und bis zu 350W Verbrauch (Codename: Wandheizung)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich dachte auch lange Zeit, das es nur Dreambox und Rest-of-World gibt.
Als ich mich bei der HD-Receiver-Kaufberatung nach einem Dream-Update mit Twin-Tuner erkundigt habe, meinte ein User:
"Kauf dir eine Gigablue, das sind keine Welten dazwischen, sondern Galaxien!" ;-)
Ganz so extrem will ich es nicht bezeichnen, aber es ist schon ein Unterschied, ob man eine 300Mhz oder 1300Mhz CPU hat.
Mittlerweile weiß ich jetzt auch, das nicht Dreambox der Mittelpunkt der Sat-Welt ist, sondern eher Enigma -) was beim Umstieg auch sehr hilfreich war.
Es kommt mir als Dreambox-Veteran das meiste bekannt vor und ist oft auch ähnlich gelöst.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Hallo Batchman,

das LED ist nur die Beleuchtung für das LCD-Panel. Ein normaler LCD TV hat anstatt LEDs für die Beleuchtung salopp gesagt neon Röhren.

Plasma TVs brauchen keine Beleuchtung für das Panel, weil das Plasma von alleine leuchtet.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Also ich habe den Kernel 3.3.8 drauf und die Treiber vom 2013-07-12 / last update 2013-07-14 und ich bin mit meinem Bild absolut zufrieden.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Schalte mal alle Bild Verbeserungen bei deinem TV aus und du wirst dich wundern wie gut das Bild doch Eigentlich ist !

Bei mir mit Kabel TV ! man beachte bitte extrem das KabelTV denn hier ist das Bild immer schlechter wie das Sat Bild, habe ich ein gigantisch gutes Bild.

Habe aber auch einen SH4 Receiver !
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

^^^^
habe eh alle Helferlein ausgeschaltet und sehe trotzdem einen Unterschied :emoticon-0178-rock:

Was für einen sh4-Receiver hast du denn ?
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Hatte kurzfristig ein Kathrein ufs-913 war damit aber auch nicht zufrieden. Werde noch warten bis es neue Treiber oder grundätzlich neue MIPSL-Receiver kommen die ein
besseres SD-Bild machen.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

nicht zufrieden wegen dem SD-Bild oder wegen der Performence ?

Was besseres wird demnächst wohl nicht auf dem Markt kommen was das SD-Bild angeht, da war die Kathrein schon absolute spitzenklasse, daher verstehe ich nicht, das das Bild dir trotzdem nicht gefallen hat ?
Davon mal ab, es ist und bleibt ein SD-Bild und aus Sch.... kann man kein Schnitzel machen :)

Zum Glück habe ich alles auf HDTV (dank HD+), daher ist bei mir das SD-Bild sekundär. Wichtig ist, das ein gutes HDTV-Bild raus kommt und da gibt es leider Unterschiede.
 
AW: SD-Bild ist schlecht im Vergleich zum Ferguson für 64 Euronen. Was tun?

Kannst mal sehen wie subjektiv das Empfinden ist.
Man kann aber auch bei MIPS Boxen den Kernel und die Treiber optimieren, quasi die Sch... nehmen, plattklopfen und panieren. Bleibt Sch... sieht aber besser aus :)
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

ha ha, der war wirklich gut :smoke:
das mit mit platt kopfen und panieren gefällt mir, he he.

Selbstverständlich ist alles subjektiv, mich hats nur gewundert, das XSlide das Bild wohl noch schlechter oder gleich schlecht findet, aber letztendlich ist es ja egal, jeder hat seinen Favoriten und ist glücklich damit und darauf kommts ja an.

btw.
Black Hole hat da ein sogenanntes Fast Plugin ?, da kann man sich Icons aufs Hauptmenü legen und scrollen, habe ich das richtig verstanden ?
Hat etwas vom Apple-Style, gefällt mir ganz gut. Wie heißt der Skin oder gibts das nur beim BH-Image, weißt du das zufällig ?
 
Zurück
Oben