Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt dunkel nach Tarifwechsel

Tobse2004

Newbie
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Zuerst einmal lief mein System ohne Probleme.
ein HTPC (Win8.1 + MCE) mit Deltacam V2 und DigitalDevice Cine CT TV-Karte + CI Schacht.

dann habe ich meinen KabelBW Tarif auf das neue Play3 200Mbit umgestellt.
zusammen damit habe ich einen Horizon-Receiver mit integriertem Modem bekommen.

einen Tag vor der Umstellung lief alles noch, verschlüsselte Kanäle wurden entschlüsselt und alles kein Problem.
Am Tag der Umstellung hab ich das neue Modem(Receiver) installiert und gestartet,
die Smartcard war noch im Deltacam im HTPC.
Seit dem Zeitpunkt bleibt das Bild aber dunkel am HTPC, klar unverschlüsseltes geht noch aber das wars dann auch.:emoticon-0132-envy:

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

hab aufs Deltacam schon die neuste Software geflasht 1.68

Update: mit dem Deltacam V1 1.62 funktioniert es auch nicht! :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild bleibt dunkel nach Tarifwechsel

Hast du mal einen Sendersuchlauf durchgeführt?
 
AW: Bild bleibt dunkel nach Tarifwechsel

gerade probiert, Sendersuchlauf und neu einrichten hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild bleibt dunkel nach Tarifwechsel

Nein, da hast du mich aber grade auf eine Idee gebracht.

nach Recherche im Internet gibt es bei den Horizon Receivern keine Smartcards mehr, sondern nur noch virtuelle.
das heißt die alte wurde deaktiviert.
so ein Müll, hätten die das so kommuniziert wäre ich bei meinem alten Zeug geblieben.

vielleicht gibt es noch die Möglichkeit eine zusätzliche Smartcard zu bekommen :emoticon-0132-envy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild bleibt dunkel nach Tarifwechsel

Hallo,
einfach bei KabelBW anfragen. Ich habe auch den Tarif 3 Play 200, allerdings in folgender Kombination, welche nicht einfach war zu bekommen:
CISCO 3212 Modem, richtige Smartcard aus meinem 3 Play 150 Tarif und einen Horizon HD Recorder. Dieser wird allerdings nicht verwendet.

Frag einfach mal (ggf. auch mehrmals versuchen) an, ob die Pay-TV-Pakete auf Deine alte Smartcard umgebucht werden können. Dies ist natürlich technisch problemlos möglich, KabelBW muss nur wollen. Vielleicht solltest Du auch erwähnen, dass Du den Horizon-Receiver nicht verwendest.
Hinweis: In Deinem Online-Konto bei KabelBW kannst Du auch Deine vorhandenen Tarife, Pakete und Hardware einsehen. Dort findest Du auch Deine alte Smartcard und die neue virtuelle. Hinter den Smartcards sind dann die jeweils auf die Smartcard gebuchten Pakete aufgeführt.

MfG MM69
 
Zurück
Oben