Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

seippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Habe aktuell folgendes Problem :
Auf der 7020 Hd ( mit DMM+G3 BP ) bekomme ich über meine 800 Hd se das Bild für die HD Sender. Nun bleibt jedoch das Bild auf der 7020 bei diesen Kanälen dunkel.
Benötigt die 7020 evtl. ein neues Modul... ? Kann mir dann jemand ein Link zum Download geben ( 1.6 ) ?

Das dvb ist aktuell drauf :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich finde aber kein aktuelleres....

Hallo,
ich bekomme auf der DM7020Hd meine HD Kanäle Hausintern von einer HD800se wo die HD Karte eingesteckt ist. Auf beiden Boxen
ist die originale DMM 1.6 mit dem G3 Blue P. installiert. Seit heute abend bleiben aber die HD Kanäle auf der 7020HD dunkel.

Was kann ich tun damit es wieder hell wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Meinst du die HD+ Kanäle oder was für eine Karte?

Wenn HD+, ein mal scam installieren und aktivieren und auf die HD+ Kanäle schalten. Es sollte schnell wieder hell werden.
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Mal über den Umstieg auf OE2.0 nachgedacht?
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Gib ein mal mehr Info's und ein Thread reicht vollkommen aus!
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Beide Boxen sind mit einfacher C und F verbunden.
Ich habe mal auf scam 3.60 auf beiden umgestellt, bleibt aber dunkel.
In der 7020Hd ist die Sky und ORF Karte, in der 800 die HD+Karte.

- - - - - - - - - -

Nein, ich wollte bei OE1.6 bleiben da bis heute alles stabil lief.
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Kann es sein, das die HD+ Karte abgelaufen ist?

Installiere dir das Plugin soccetemmi und aktiviere noch ein mal scam, dann solltest du ein neues Menü finden wo du die Laufzeit der Karte ersehen kannst.
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

HD+Karte ist noch ok. Habe aber eben gemerkt, das in beide Richtungen nix mehr geht. Also auf der 800er kommen die zwei Karten von der 7020 auch nicht mehr an.
Bei Umstellung auf Scam 3.60 wurde es auch nicht hell.
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Dann schau doch erst mal nach ob die beiden Boxen via CCcam überhaupt verbunden sind. Einfach mal klicken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dort jeweils unter Client und Servers kontrollieren ob sich die Boxen "sehen".

Falls der Link oben nicht funktioniert hast Du in der CCcam.cfg die Standart-Einstellungen für das WebIf geändert bzw. gesperrt oder den Hostnamen geändert. In dem Fall einfach die IP der entsprechenden Box mit dem Port 16001 im Browser eintippen.

Lucky
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Verbunden sind die zwei Boxen. Die IPs stimmen stimmen auch noch. Auf beiden Boxen komme ich mit iDreamX wie immer drauf.
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

hi,

hast du das so gemacht wie luckybyte es dir geschrieben hat?
also die Kontrolle in beide Richtungen via CccamWebif?
so wie du das geschrieben hast denke ich das du das noch nicht kontrolliert hast.
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

[h=2]nun geht es von der 7020 in Richtung 800 wieder - aber die HD+Karte nicht von der 800 auf die 7020....


( hier die 7020 : )

Welcome to CCcam 2.3.0 server[/h]
Connected clients: 11 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS+---------+---------------+------------+------------+-------+-------+--------+----------------------+| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |+---------+---------------+------------+------------+-------+-------+--------+----------------------+|user2 |192.168.2.105 |4880d 07:36:17|00d 00:00:09|32 (31)|10 (10)|2.3.0 |1702:000000:0204 (ok) |+---------+---------------+------------+------------+-------+-------+--------+----------------------++---------+---------------------------------------+| Username| Shareinfo |+---------+---------------------------------------+| user2|local 1702:000000 32(31) |+---------+---------------------------------------+und hier die 8020hd :
Connected clients: 1
0 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS+---------+---------------+------------+------------+------+-----+--------+----------------------+| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |+---------+---------------+------------+------------+------+-----+--------+----------------------++---------+---------------+------------+------------+------+-----+--------+----------------------++---------+---------------------------------------+| Username| Shareinfo |+---------+---------------------------------------+| user1|local 1843:000000 8(0) |+---------+---------------------------------------+
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Erst mal nen kleinen Tipp: Beim Posten von solchen txt-Files am besten im Editor auf "erweitert" klicken und das Gewünschte als "Spoilercode" hinzufügen, das erleichtert das Lesen ungemein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wow, neue Box?! :emoticon-0133-wait:

Also, für mich sieht es so aus als wenn die 7020 evtl. an der 800er angemeldet ist, aber nicht aktiv die HD+ abfragt, oder hattest Du währenddessen auf keinem HD+ Sender geschaltet?
Trotzdem mal die F-Line (800) mit der C-Line (7020) vergleichen bzw.kontrollieren.
Da du auf der 7020 augenscheinlich 11 Clients hast die die S02 und die ORF abfragen dürfen solltest du darüber Bescheid wissen, oder?

Lucky
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Da du auf der 7020 augenscheinlich 11 Clients hast die die S02 und die ORF abfragen dürfen solltest du darüber Bescheid wissen, oder?


Wieso 11 Clients ? Es sind zwei Boxen + iPad + PC


an der F: und C: Line habe ich seit ca. 6 Monaten nichts verändert.
 
AW: Bild bleibt dunkel auf der 7020 HD Cccam 2.3

Hätte da noch eine Frage :
Kommt bei Ablauf der HD+ Karte keine Meldung kurz vorher ? Oder kommt die mit cccam nicht ?
 
Zurück
Oben