Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BigOne-Images

Für die 7240,7220v2 und 7270 v3 wurden heute BO- Image hochgeladen auf den Teamserver

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: BigOne-Images

Hi Karate,
nachdem ich jetzt längere Zeit ein anderes Image drauf hatte hab ich Heute mal Dein neues für die 7490/6.20 getestet. Installation ging problemlos.
Leider hast Du keinen NFS-Server mehr drin. Kannst Du da nochmal nachlegen oder passt der nicht mehr rein?
Kannst Dir aber Zeit lassen, vor nächsten Montag mache ich jetzt nichts mehr, dann wechselt mein Provider und ich muss sowieso ran...
Trotzdem Danke für Deine Arbeit.
 
AW: BigOne-Images

Hi,
freut mich dich gleich wieder zurück gewonnen zu haben :emoticon-0105-wink:

Mit dem nfs musst du dich wohl noch etwas länger gedulden. Da habe ich momentan keinen Einfluss drauf.
Der ist weiterhin mit drin ABER der geht wohl nur "MIT replace Kernel" und das steht ja leider noch nicht zur Verfügung.

d.h. momentan müsstest du dich entscheiden:
- nfs .... dann müsstet du noch mit 06.04 weiter arbeiten
- 06.20 ..... dann müsstest du leider momentan noch auf den nfs verzichten
 
AW: BigOne-Images

Hi Karate01,
Ja irgendwann kommen alle zurück. Würde schon sehr gern wieder Dein Image nutzen. Aber der nfs ist halt sehr wichtig in meinem Netzwerk. Dann waare ich halt auf den rpl. Kernel. Irgendwann werden die Sourcen schon kommen.
Übrigens in dem jetzigen von mir verwendetem 6.20 ist uNfs drin.
 
AW: BigOne-Images

Ah o.k.
Gut zu wissen.
Dann muss ich mich da wohl etwas schlau machen.
Den hatte ich bisher nicht verwendet bzw. auf dem Schirm.
Aber wenn das eine funktionierende Alternative ist, dann wäre das definitiv ja etwas für die Übergangszeit bis replace kernel wieder funktioniert.
 
AW: BigOne-Images

den gab es damals schon mal als Paket für die Toolbox zum Nachinstallieren, bevor Ihr Eure eigene Schiene gefunden habt. Ist auch bei der Config etwas anders, z.B. müssen in der .exports die berechtigten ip´s mit angegeben werden.
Den Link schicke ich Euch per PN?
Hoffe das ist ok. weil ich nicht weiss ob ich den hier reistellen kann.
 
AW: BigOne-Images

Ups .... stimmt .... da war noch was ...... hatte ich schon wieder vergessen ..... peinlich !!


Aber jetzt habe ich gerade gesehen, dass "Replace Kernel" für die 7490 und die 7390 für die 06.20 verfügbar ist.
Maschinerie bereits angeschmissen.
Wenn´s klappt liegen morgen zwei neue BigOnes auf dem TeamServer.
Daumendrücken :emoticon-0105-wink:
 
AW: BigOne-Images

Sodele,

es hat alles geklappt.
Es liegen zwei neue BOs auf dem Teamserver.
Für die 7390 und die 7490 jeweils MIT Replace Kernel Version 06.20 - 12496M

Zwei Hinweise:
1.) Images sind dieses mal ungetestet (dafür aber taufrisch)
2.) Deutlicher Hinweis aus dem Freetz: Replace Kernel hat definitiv noch Beta-Status

Viel Spaß beim Testen
 
AW: BigOne-Images

Wieder mal zwei Updates

Es liegen zwei neue BOs auf dem Teamserver.

Für die 7390 Version 06.20 - 12540M und
Für die 7490 Version 06.20 - 12541M
Jeweils MIT Replace Kernel

Auch dieses mal wieder ungetestet (Allerding ist das "Backrezept" in der VM unverändert geblieben)
 
AW: BigOne-Images

Nach nur relativ kurzer Zeit gleich wieder zwei neue Updates für die BigOnes.

Grund:
- Änderungen im Freetz und dadurch auch ein neues oscam-addon-1.3.2: >>> Hier die Details dazu <<<

Die Images liegen auf dem Teamserver.
Für die 7490 und die 7390 jeweils "Version 06.20 - freetz-devel-12611M" und MIT replace kernel

Viel Spaß damit !
 
AW: BigOne-Images

Hallo Karate01,
habe mich Heute endlich dazu durchgerungen meine Fritte 7490 mal wieder mit einem Deiner Images zu bespielen.Ist ja doch immer ein wenig Zeitintensiv. Zunächst erst mal vielen Dank für Deine tolle Arbeit.
Leider habe ich zumindest ein gravierendes Problem festgestellt. DECT funktioiert nicht, d.h. man kann zwar die Telefone anmelden, aber beim versuch zu telefonieren startet die Fritte sofort neu.
Ausserdem ist die Wiedergabe von Inet-Radio über die angeschlossenen Fritz!Fon gestört.
Oscam ist gestartet, konnte aber nicht getestet werden, da meine Holde telefonieren wollte.
Deshalb musste ich erst mal wieder mein vorheriges Image installieren.
 
Zurück
Oben