Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betatunnel - KD & Sky via Kabel

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Ich habe einen GM Spark One Reci mit OScam drauf. Dieser dient nur als Client.

Momentan habe ich local 2 D09er Karten und eine G09er. Sky kommt diese Woche noch an, eine D02.

Jetzt wollte ich vorsorglich schonmal den Betatunnel richtig eintragen. Wenn die Sky Karte kommt sollte dann schon alles perfekt laufen.
Also habe ich über Google (hier im DEB) dann einen Fred gefunden der so ziemlich das gleiche Problem hat wie ich, zumindest ähnlich.

Aus dem Fred habe ich
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
benutzt bzw. bei mir in Oscam.user eingetragen.
So siehts bei mir aus:
OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SO funktioniert kein HD Sender von KD.
Wenn ich den 2. Betatunnel auch deaktiviere, dann gehts.
Wenn ich den 1. Betatunnel aktiviere (den 2. natürlich off), dann sind nur manche HD Sender hell, andere bleiben dunkel.

Womit hängt das zusammen? Haben die Sender bei mir im Kabelnetz eine andere ID? Oder sind die schon alt?
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

Habe ich doch schon versucht. Dann geht aber kein HD Sender mehr von KD.
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

bei einer d09 darf man nichts mappen.
die läuft ja nur über 1834.
am besten du lässt die d02 im nagra modus laufen, dann brauchst
du auch nichts mappen.
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

Die Alternative zu Nagra wäre?
Und Unterschied dazu?

Ich wollte die Karte nicht stark belasten, deshalb hätte ich auch lieber die einzelnen Sender im Betatunnel drin, statt FFFF.

Wie siehts dann mit Belastung, ECM, Freezezeiten und Clientzahlen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

hä? wie belasten?
die wird im nagra modus nicht stärker belastet als im irdeto modus...
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

Aus dem Fred habe ich nur gelesen dass der Typ seine Karte nicht so stark belasten wollte, wenn unnötige Sender abgefragt werden. Deshalb hat er im Betatunnel die Sender alle einzeln reingeschrieben.
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

hört sich jetzt nicht so schlüssig an :)

bei deiner konstellation bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig,
als es so zu machen wie ich es dir vorgeschlagen habe.
wenn du die karte im irdeto modus laufen lassen willst,
musst du die hd sender mappen, d.h. aber auch, dass die hd sender nur noch
von dieser karte entschlüsselt werden können, da die d09 nur auf caid 1834 reagiert.
wenn du den tunnel so 1834.FFFF:1722 einstellst, wird von der d09 nichts mehr entschlüsselt,
wie du ja bereits schon gemerkt hast...

der nächste vorteil wäre der loadbalancer, da dann bei dir 3x1834 karten im einsatz wären...
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

Daran hatte ich mich orientiert: https://www.digital-eliteboard.com/...scam-1834-1722-tunnel-problem-bzw-optimierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wollte ich auch so haben. Wieso das bei ihm allerdings mit 1834.FFFF:1722 funktioniert und bei mir nicht weiß ich auch nicht. Haben ja beide eine KD Karte.

Die Sky HD Sender kämen eh nur von einer Karte. Wenn ich die 2tkarte nehmen würde müßte ich dann wohl 1834.FFFF:1722 eintragen.

Ich muss dazu sagen dass ich da noch nicht ganz fit bin. Bin noch dabei alles zu lernen.

Was mich etwas verwirrt:
Die D02 (Sky) und D09 (Kabel) werden auf 1834 angrsprochen.
Heißt: Wenn ich 1834.FFFF:1722 eintrage kommt nichts, logisch weil dann auf 1722 zugegriffen wird, statt 1834; auf die KD Karte.

Wenn ich aber die Sky Karte habe, und diese (als Bsp) auch im Irdeto Modus laufen lasse und dann 1834.FFFF:1722 eintrage, dann werden alle Sender gemappt?
Und KD Karte geht auch wieder nicht.

Im Nagra Modus muss ich nichts mappen. Dann wird die KD Karte voll angesprochen (inkl. den HD Sendern) und die Sky Karte ebenfalls? Inkl. der HD Sender.

Mit dem Loadbalancer habe ich mich noch nicht außernandergesetzt.
Die eine D09 Karte ist KD Premium Total. Die andere D09 Karte ist ein ausländisches Paket drauf (merkwürdigerweise wird auf die zugegriffen wenn auch andere Sender angeschaltet werden).
Dann noch eine G09 Karte für die RTL Group.

Sorry wenn ich noch kompletter Anfänger bin.
Bin dann immer froh wenn das leicht verständlich erklärt wird.

Danke.
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

ok, wenn du es unbedingt möchtest kannst du die d02 , bei der aufteilung der pakete,
auch im irdeto modus laufen lassen.
dafür musst du dann nur die sky hd sender tunneln.
in deinem ersten post hast du auch kd hd sender getunnelt,
deswegen bekommst du auch kein bild bei deinen d09 karten.
der allgemeine tunnel 1834.FFFF:1722 geht bei dir nicht,
du musst dann nach srvid mappen.

hier der aktuelle tunnel für die d02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

btw. die d09 ist eine reine nagra karte und antwortet nur auf caid 1834
die d02 kann sowohl im nagra modus 1834 oder im irdeto modus über 1722 angesprochen werden.
der einzige unterschied ist, dass die karte im irdeto modus ca. 150ms schneller antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

Danke.
Sollten die Leerzeichen nicht weg? Bei den einen hats deswegen nicht funktioniert. Die anderen Befehle allerdings haben dennoch Leerzeichen. Aber ok.

Heißt also ich trage diese Betatunnel in Oscam.user ein und die KD Karte bleibt davon unberührt, weil ja nur die Sender von Sky angesprochen werden, richtig?

Lange Rede kurzer Sinn:
Die KD Karten werden komplett angesprochen und die eine Sky Karte genauso? Mit den HD Sendern, ja?
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

richtig...
leerzeichen müssen raus, hab das nur hier aus'm board kopiert.

aktuellen betatunnel findest du hier:
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

Danke erstmal.
Wenn die Karte da ist werde ich das mal testen.

Aktuell heißt dass die srvid vom Betreiber geändert/geupdated werden?
 
AW: Betatunnel - KD & Sky via Kabel

Welchen Betatunnel soll ich aus dem Link nehmen?
- Sky D02 oder
- KD Home D02 mit HD ?

Ich habe KD Home, aber das komplette Paket (schimpft sich Kabel Premium Total, inkl. den HD Sendern) + Sky D02

Also dann "KD Home D02 mit HD" ?
 
Zurück
Oben