Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betatunnel auch für Sky SD Sender?

TaTuEe

Premium
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
720
Reaktionspunkte
252
Punkte
153
Hi,
ich habe eine D02 (1722) im Irdeto Modus.

Hatte zuvor im User folgenden Betatunnel voreingestellt 1834.FFFF:1722, alles bestens…hat funktioniert.

Jetzt wollte ich das mal testen, wenn ich für jeden einzelnen Caid den Tunnel angebe.
Zum Beispiel: 1834.0070:1722,1834.0082:1722,1834.0084:1722

Weil ich zuvor davon ausgegangen bin, dass der Tunnel nur für das Mapping der HD Sender ist habe ich nur die HD Sender hinterlegt. Die HD Sender wurden auch hell nur leider nicht die SD Sender.

Muss ich in meinem Fall doch für „alle Sky Sender“ im User das Mapping eintragen oder habe ich was falsch verstanden bzw. braucht Ihr meine Config?

Danke + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktueller Betatunnel

Was bringt das, wenn der normale Betatunnel funktioniert? Verstehe ich nicht.
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Moin,

ich hab das mal aus dem Thread rausgelöst.

Es kann sein, dass du im User nicht die Caid 1722 eingetragen hast. Es wäre gut, wenn du oscam.server, oscam.user, oscam.services und oscam.dvbapi posten würdest. Wenn da ist, auch die oscam.whitelist.

Der Betatunnel ist auch nur für die HD Sender, da die ausschliesslich über die Caid 1834 angefragt werden. Sollte dein Receiver auch für die SD diese Caid benötigen, dann müssen die auch getunnelt werden, da die D02 nur die 1722 entschlüsselt. Ein Log einer Anfrage auf SD würde Licht ins Dunkel bringen
Grüße
Bombadil
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Das war gerade lustig....ich hatte eine Antwort aber mein Beitrag war weg, dann war die Antwort weg usw.

Ja wunderbar, Config kommt und Danke für den Thread.

@maxblank....ich verstehe schon...never touch a running System....Lustig formuliert würde ich sagen, um das letzte Quäntchen Performance aus der Kiste zu quetschen, natürlich aber auch um die Materie/Zusammenhänge zu verstehen.
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Hi,

mein erster Spoiler und das erste Mal das ich meine Config poste bzw. sich das jemand ansieht.

Dafür das ich das fast alles alleine aufgestellt habe und es auch noch funktioniert bin ich ganz zufrieden.

Jetzt zum Thema, es gibt ein zwei Besonderheiten: Ich habe einen Proxy von dem ich nur Sachen haben möchte die ich selber nicht habe, jede Anfrage soll zuerst zu mir kommen und wenn ich die Anfrage nicht bedienen kann, dann ab zum Proxy. Deshalb habe ich viele negativ Services.

Mit dem negativ Service !kd_block_sd_to_hd damit möchte ich (Verschlüsselte) SD Sender blocken die ich auch in HD vorhalte. (ist eventuell eine Spielerei, ich habe das hier mal gelesen und fand die Idee gut)

Für die D02 habe ich den ecmheaderwhitelist Parameter hinbekommen und es funktioniert, für die G09 hat es nicht funktioniert bzw. ich hatte das Gefühl das sind einiger Werte mehr. Das versuche ich später noch einmal und ist ein anderes Thema.

Ich habe im User erst einmal wieder den allgemeinen Betatunnel eingetragen. Sonst hätte ich ärger mit der Regierung bekommen.

#oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#oscam.dvbapi ist leer
#oscam.whitelist ist leer

Gruß + Danke
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Frauchen ist schlafen gegangen, somit konnte ich jetzt das Logfile erstellen.

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Hat jetzt zwar nix mit deinem Problem zu tun, aber warum blocks du denn beim Sky Reader die unique EMMs, obwohl du im user AU an hast?

Zum Problem: kommentier mal die Services für user wohnzimmer und reader SKYD02 aus und probier obs hell wird. Wenn ja ist da was vermurkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

@tinidad
Das habe ich von hier….

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und von hier…

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann kommen die EMMs für die D02 überwiegend via shared und/oder global. Hat bis jetzt auch funktioniert bzw. die D02 wird regelmäßig verlängert.Das mit den Services werde ich in Angriff nehmen, Danke für den Hinweis!
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Im User Wohnzimmer habe ich keine positiv Services bzw. nur ein einzigen negativ Service, OK diesen habe ich dann entfernt. Dann habe ich im User Wohnzimmer den allgemeinen Betatunnel durch den Caid Betatunnel für alle Sky HD Sender ergänzt. Im SKY Reader D02 habe ich dann auch alle Sky positiven Services entfernt.

Ergebnis: Auch nachdem ich Oscam restartet habe wurden mir die Sky SD Sender nicht angezeigt, sondern nur die HD Sender.

Dann habe ich meine DM7020HD restartet und dann wurde mir gar kein Sky Sender mehr angezeigt….Panik!

Box heruntergefahren, alle Werte in Oscam zurück gestellt, Igel neu gestartet, Box wieder gestartet und alle Sky SD und HD Sender waren wieder hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Weiss gar nicht warum du es dir für Homesharing so kompliziert machst. Für deine lokalen User kannst doch Services ganz abschalten und nur über Prio gehen.
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Wie schaltet man Services für die User komplett ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach die Services nicht an den Reader sondern am User binden und dann für die lokalen User die services-Einträge in der oscam.user löschen. Ist so vielleicht sowieso sinnvoller, wernn du CS mit extrenen Clients machen willst und du genau festlegen willst welcher Client was schauen darf. Du kannst dir ja andere Services für die Reader bestimmen mit den Sachen die prinzipiell möglich wären.
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Hi trinidad,
mit Deiner Empfehlung verwirrst Du mich ein wenig bzw. alles was ich hier über Services gelesen habe wird damit über den Haufen geschmissen. Nichtsdestotrotz kann es richtig sein.
Ich habe hier gelernt, positive Services immer an den Reader binden und Negative Services nur im User oder Proxy.
Ich nehme mal das was Du schreibst auseinander, damit Du mir sagen kannst ob ich es richtig verstanden haben, also

  1. Im Reader gar keine Services mehr anlegen, sondern nur …?
  2. … für CS-User positive Services, für …?
  3. … lokale User gar keine Services ?
Für mich macht es durchaus Sinn z.B. für den Sky Reader (1722) diesem nur die Services zuzuweisen die er auch bedienen kann … besser als gar keine, oder?

Könnte sich mal bitte jemand äußern, was ich hier falsch verstehe. Danke + Gruß
 
AW: Betatunnel auch für Sky SD Sender?

Hi,

Services gehören natürlich in den Reader, nur so kann Oscam tatsächlich wissen was Deine Karte kann und was nicht.

Im User können sie ebenfalls angewendet werden, allerdings würde ich hier nur welche einsetzen wenn der Caid (Karte) beschnitten werden soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben