Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmte OScam auf BananaPI mit IPC

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

ich habe eine OScam Version bekommen die ich gebe auf meine BananaPI mit IPC installieren möchte.
Wie man eine OScam mit „o compile“ installiert weiß ich, aber diese Version liegt lokal auf meinem PC

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Stoppen über WebIF reicht aus, oder ?

Die oscam Datei vorher so umbennen wie die unter /var/emu/oscam (das sind zwei Versionen 1x oscam.armel und 1x oscam.armel.prev)
Dann kopieren und ersetzen. Und die Rechte dann setzen auf 0755 ?

Jetzt OSCam übers WebIF wieder starten.

Alles richtig ?
 
Ich würde mit o stop Oscam beenden, sonst kann es sein, dass Watchdog Oscam wieder startet, bevor Du die Datei ausgetauscht hast.
Ja, Rechte auf 755 und dann mit o start Oscam wieder starten.
 
Welche Prozessor-Architektur hat mein BananaPI denn wohl ?
Kann man das auch auslesen ?

Gruß
 
Ja,
habe die Sicherung zurück gespielt und das OSCam-WebIF ist sofort wieder erreichbar.

Also ist die Version wohl nicht für ARM-CPU´s , richtig ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben