Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Hallo Fachleute,
brauche mal Hilfe zu OS X Yosemite. Von einer Festplatte möchte ich alle *.nds-Dateien in einen neuen Ordner kopieren. Diese Dateien befinden sich teilweise in Unterordnern. Mit Windows kein Thema, da suche ich nach *.nds, das gelingt auf dem Mac leider nicht. Auch über einen "intelligenten Ordner" ist mir die Auslese der nds-Dateien nicht gelungen. Wie geht das? Danke!

Weiß das keiner oder sollte das beim Mac wirklich nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

Schnauke, ich hasse mac, aber vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Suche in "Computer" sollte doch auch mit Dateiendungen klappen? Aber wie gesagt...ich hasse mac ;)

Gruß

Fisher
 
AW: Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

Danke für Deine Mühen @Fisher, noch dazu, weil Du Mac hasst! :thank_you:
Leider klappt das aber nicht so. Ich kann zwar nach Namen oder Bestandteilen suchen, aber nicht nach Endungen. Nochmal mein Anliegen. Ich möchte auf einer externen Platte nur die *.nds-Dateien aussuchen und in einem Schritt in ein neues Verzeichnis kopieren. Sie befinden sich in verschiedenen Ebenen auf der ext. Platte. Bei Windows suche ich z.B. nach "*.nds" und habe sie alle.
Danke!
 
AW: Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

Das habe ich schon so verstanden und dachte angesichts des angehängten Bildes, dass die Suche nach Dateitypen unter "Diesen Mac" funktionieren könnte. Als Beispiel wurde nach jpeg Dateien gesucht.

466332.png

Schade, wenn`s nicht weiterhilft.

Gruß

Fisher
 
AW: Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

Ich weiss nicht ob XYExploerer unter mac gibt, aber die gleichen aufgaben mache ich damit unter windows
vor allem im server bereich...Super Tool.
Warum Nutzte du für sowas nicht die TimeMachine, den finde ich genial als Backup software...
 
AW: Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

Nach dem XYExplorer werde ich mal suchen. Kenne ich nicht. Unter Windows gehts ja auch ohne Zusatzprogramm.
Klar nutze ich TimeMachine. Aber wie Du schon sagst, ist das ein Backup-Programm. Damit kann ich doch keine Dateien filtern.
 
AW: Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

xyexplorer hilft dir wenigstens die dateien zu suchen und sie zu sammeln bzw. filtern...dann kannst du sie kopieren oder verschieben
 
AW: Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

Hallo Schnauke das mit den Suchen beim Mac geht schon allerdings nicht mit *.nds sondern mit .nds das ist dein Fehler und übrigens was Windows kann kann ein Mac schon lange und noch besser allerdings wissen die wenigstens genau bescheid.

Grüsse Diavolinodvb :emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestimmte Dateien von Festplatte filtern und kopieren - wie geht das?

Ne, klappt leider nicht. :emoticon-0145-shake
 
Zurück
Oben