Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bester Server für Oscam mit Sky V14

d2kk

Ist gelegentlich hier
Moin, was ist eigentlich der beste Server für ne Sky14 hab momentan eine Fritte 7270v3 als Server aber die Timings haben sich verschlechtert ich war mal bei 80-100 ms bei 1-2 User nun sind es 180ms und bei 5-6 user gehts schon mal an die 500ms ran. Ich habe mir überlegt eine HD+ Karte zu holen damit die V14 schon mal entlastet wird. Bin aber auch am überlegen auf mein Windows Server Debian in einer VM zu installieren und den dann als Server zu nutzen würde das dann die Zeiten erheblich verbessern? oder sollt ich eher auf nen Thinclient oder Rapserrypi setzen?

AW: Bester Server für Oscam mit Sky V14

würde auf RaspberryPI, Pogoplug oder Iomega iconnect greifen
extrem sparsam was den stromverbrauch angeht
dazu super Support samt anleitungen im Hardware Bereich

ich habe mittlerweile seit knapp 2 jahren einen igel thin client laufen ohne größere probleme. zwar etwas stromhungriger als der raspi aber absolut zuverlässig

Hi

Wenn du schon einen Server am laufen hast dann nehme doch den. Aber ich würde dir zu einer externen Lösung Raten. Raspi pogpplug oder iconnect wenn du Strom sparen willst zwei omni 3121 dazu und schon bist du startklar läuft perfekt mit IPC drauf.

Gruß Ralf

Vielen Dank für die Antworten, ja ich sollte wohl von mein Serverpc abraten allein weil der sich wegen Updates neustartet ab und an. Was für eine Hardware sollt denn ein Igel haben um 3-4 Karten zu betreiben?

Hi

Wieso einen Igel die anderen genanten haben viel mehr Power. Omni 3121 sind die beste Wahl für cardreader billig und einfach zu konfigurieren kommt natürlich auf deine Karten an. Welche hast du?

Gruß Ralf

ich hab sky v14 und hd+ ist im planung zu dem könnte noch eine von kabel deutschland und sky kabel hinzukommen ja wenn der pogoplug mehr leistung bringt würde ich natürlich den nehmen ich kenne mich mit den server halt nicht aus

pogoplug, iconnect und Link ist nicht mehr aktiv.sind erste wahl,
igel / thin client benötigt ein normaler cs server nicht,

Hi

V14 und HD + läuft auf jeden Fall im omni bei den anderen kommst darauf an was du bekommst aber ich glaube die geben auch nur noch Nds Karten raus.

Gruß Ralf

ob omnikey oder easymouse2, die paar euros sollten nicht entscheidend sein,
omnikey kann wohl nur max 4,50mhz, also nur nds oder nagra karten

hmm dann werd ich mir wohl mal ein pogoplug bestellen

hab zwar auch einen pogoplug hier war aber mit der einrichtung nicht ganz so zufrieden dann lieber den raspberry

Link ist nicht mehr aktiv.

Hi

Da ich letzt auch einen raspi eingerichtet hab muß ich sagen das der iconnect mir besser gefallen hat das einrichten beim raspi hat länger gedauert. Der iconnect ist auch günstiger in der Anschaffung.

Gruß Ralf

Zurück
Oben